• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Aufwachen aus Ruhezustand, Wlan probleme

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Hallo, das Problem ist sicherlich nicht unbekannt aber ich konnte leider nicht direkt etwas dazu im Forum finden und bitte um Entschuldigung falls ich was übersehen habe.

Mein Problem: Wenn ich mein Macbook (Mac OS X 10.5.2) in den Ruhezustand schicke und später wieder erwecke kommt es sehr häufig dazu das mein bevorzugtes Netz (mein eigenes Wlan) zwar in der Auswahlliste angezeigt wird ich aber erst eine Fehlermeldung bekomme das "kein bevorzugtes Netzwerk zur Verfügung steht", beim Versuch zu meinem Wlan zu verbinden kommt es dann im Verbindungsvorgang zu Timeouts - das Problem lässt sich erst beheben wenn ich meinen Wlan-Router (Netgear WNR834b) neu starte.
Gelegentlich scheint die Verbindung zum Wlan zu bestehen aber ein Zugriff aufs Internet ist nicht möglich. Verbindungen in andere Wlans (zumindest in das eine das ich hier habe das jemand nicht abgesichert hat) funktionieren ohne Probleme.

Ich hab keine Ahnung ob das Problem beim Macbook selber oder im Zusammenspiel mit dem Router liegt, Timeouts im Router sind so eingestellt das die Internetverbindung immer erhalten bleibt. Bin ratlos, mein erstes wirkliches Problem mit meinem Mac.

Danke und schönen Montag.