• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Auftragserfassung Ipad

trek

Erdapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen App mit der ich unterwegs meine Aufträge in ein entsprechendes Formular eingeben kann und dies dann per mail zu mir ins Geschäft schicken kann.
Ich brauche keinen Katalog der in der App hinterlegt ist.
Wenn die Möglichkeit gegeben wäre auf ein Adressbuch zugreifen zu können, wäre es nicht schlecht.
Ist aber nicht zwingend.

Vielleicht hat jemand auch schon damit zu tun gehabt und kann mir Tipps geben.

Danke
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Würde das mit einer Datenbankapp und einer selbstgestrickten Eingabemaske gehen?
 

trek

Erdapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
2
Ja, das würde zum Beispiel gehen.
Ich muss dazu sagen, das ich noch kein ipad habe und das eine Vorraussetzung ist mir eins anzuschaffen
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Da ich den Text hier jetzt zum dritten Mal tippe (beim ersten Mal Timeout, beim zweiten Mal habe ich versehentlich über das Touchpad zurückgeblättert) nur in aller Kürze:

- Anwendungsgebiet spezifieren, vielleicht gibt es da schon was. Branche, feste Artikel/Freitext/Artikel mit vielen Variablen

- Produkte aus dem Hause Filemaker anschauen, das sollte so eine Lösung sein, wie von fotolli vorgeschlagen

- Browserapplikation wäre auch eine Lösung, die man sich erstellen (lassen) könnte, ggf. auch als Offline-Version möglich, dann käme das einer App recht nahe...