• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aufruf lokale Seite sehr langsam

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Guten Morgen,

wenn ich eine Internet Seite aufrufe, die lokal auf meinem MAC liegt, dann dauert es mit allen Browsern ca. 10 Sekunden, bis diese dargestellt wird.
Mache ich das gleiche auf meinem Windows Rechner, so dauert es ca. 1 Sekunde.
Beide Rechner nutzen Zend Server und MySQL DB.

Woran kann das liegen?

Ich habe auf meinem MAC /etc/hosts geändert, und im WEB-Server einen VHOST angelegt.
Im Browser rufe ich dann z.B. test.testseite.local auf.
Egal, wie viel Code programmiert wurde, es dauert immer gleich lange, bis die Seite endlich dargestellt wird.

Die Wartezeit nervt auf die Dauer unheimlich.

Mir kommt es vor, als würde jede Seite die aufgerufen wird, zuvor gescannt, oder ähnliches.
Ich habe schon versucht, die Firewall auszuschalten. Das hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was ich da ändern könnte?
Ich möchte ungern wieder auf Windows umsteigen.

Danke und Gruß,
Mondy
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Rufst du von deinem Windows-Computer auch die Seite "Test.testseite.local" auf oder gibt's du was anderes in den Browser ein? Vielleicht ist dein Zend-Server einfach langsam, oder verstehe ich dich falsch?