Hallo,
Ich hab mir für mein MBP (Signatur) 8 GB Corsair Vengeance DDR 3 1600 gekauft.
Nun kann mein Kumpel die originalen 4 GB Ram gebrauchen und in sein MB stecken.
Wie verhält es sich nun in einem Garantiefall? Muss ich hierfür wieder den originalen Einbauen?
Oder müsste ich das MB ohne Ram / mit den 8 GB Ram weggeben?
Natürlich gehe ich von einem Fall aus, bei dem etwas Anderes als der Ram kaputt ist.
Ebenso bei einer Festplatte die ich bald austausche... die Alte könnte ich auch woanders einbauen.
Dann noch die Frage, loht sich ein Apple Care wenn man "so viel" ausgetauscht hat? Die Grundsätzliche Diskussion meine ich nicht.
Nur ob die dann in einem Garantiefall vielleicht mehr Stress machen würden.
Ein bisschen neben dem Thema aber, habe mich vor dem Kauf schon gut durchgelesen, aber kann noch einmal jemand schnell bestätigen,
dass das MB 1600er Ram voll unterstützt? Also der Ram auch auf 1600 läuft.
Schönen Abend noch
Ich hab mir für mein MBP (Signatur) 8 GB Corsair Vengeance DDR 3 1600 gekauft.
Nun kann mein Kumpel die originalen 4 GB Ram gebrauchen und in sein MB stecken.
Wie verhält es sich nun in einem Garantiefall? Muss ich hierfür wieder den originalen Einbauen?
Oder müsste ich das MB ohne Ram / mit den 8 GB Ram weggeben?
Natürlich gehe ich von einem Fall aus, bei dem etwas Anderes als der Ram kaputt ist.
Ebenso bei einer Festplatte die ich bald austausche... die Alte könnte ich auch woanders einbauen.
Dann noch die Frage, loht sich ein Apple Care wenn man "so viel" ausgetauscht hat? Die Grundsätzliche Diskussion meine ich nicht.
Nur ob die dann in einem Garantiefall vielleicht mehr Stress machen würden.
Ein bisschen neben dem Thema aber, habe mich vor dem Kauf schon gut durchgelesen, aber kann noch einmal jemand schnell bestätigen,
dass das MB 1600er Ram voll unterstützt? Also der Ram auch auf 1600 läuft.
Schönen Abend noch
Zuletzt bearbeitet: