• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aufnahmeort und -Datum werden beim Versenden von Fotos nicht mit übertragen

Eicki

Erdapfel
hallo, wenn ich mit dem iPhone Fotos machen werden diese mit Aufnahmeort und - Datum in Fotos abgespeichert. Wenn ich diese jedoch per iMessage oder Mail versende gehend diese Daten verloren.
Andererseits erhalte ich Fotos von meiner Freundin, die diese Daten enthalten und auch entsprechend nach Sicherung abgespeichert werden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich verwende iOS 8

Vielen Dank

Keef

Lord Grosvenor
Hängt sicher mit irgendwelchen Einstellungen zusammen. Wo genau kann ich Dir nicht sagen.
Als Beispiel vielleicht unter den Einstellungen von iPhoto - Erweitert. Dort ist es möglich, Ortsinformationen für veröffentlichte Bilder ein- bzw. auszuschließen.

Eicki

Erdapfel
Ich habe schon unter Einstellungen für Foto und Nachrichten geschaut, aber leider nichts passendes gefunden.
iPhoto verwende ich nicht mehr, da iOs 8 das nicht mehr unterstützt :(