• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aufnahme mit Macbook Pro über Line In sehr schlecht

MaDoo

Granny Smith
Hi Leute,

wenn ich daheim mit Serato Mixe, dann nehme ich es meist über den Line In am MBP auf.
Ich hab das Pioneer DJM 500. Der Normale Ausgang von dem Mischpult hängt am Verstärker, der Monitor Ausgang für zum Line In meines MBP.
Es hat immer gut funktioniert, habe entweder mit Audio Recorder oder Adacity aufgenommen. Doch vor kurzer Zeit kam iwie kein Ton mehr an oder nur noch sehr mieser Ton. Da hat sich herausgestellt, dass mein Kabel einen weg hatte. Ok, dass hab ich direkt ausgetauscht nur ist das Problem noch nicht behoben!

Oh Schreck, dachte schon, der Monitor Ausgang vom Mischpult wäre hinüber. Habe zu Testzwecken dann mal den Verstärker vom normalen Ausgang der Mischpults an den Monitor Ausgang gehängt und es kam der gleiche Ton, in guter Qualität, wie beim normalen Ausgang an.

Wenn ich jedoch mit dem MBP ausnehmen will, dann ist die Lautstärke recht leise und es hört sich so an, als wenn nicht alle Frequenzen ankommen / aufgezeichnet werden. Mann kann die Qualität mit einer 32kbps kodierten MP3 vergleichen.

Keine Sorge, ich nehme entweder in *.wav oder *.aif auf!

Kann mir da jmd helfen? Gibts beim MBP noch irgendwelche Einstellungen die das beeinflussen könnten?

Apple User

Raisin Rouge
Hoi, schau mal in den Einstellungen, vielleicht hast du die Inputlautstärke irgendwie runtergedreht? So war es bei mir mal. Ansonsten würde ich testweise eine externe Soundkarte, bsp E-MU (oder du hast eine PC-Card) anschließen.

MaDoo

Granny Smith
Grr... Vorführeffekt.
Ich hab grad nichts an den Settings geändert, benutze immer Line In, etc und wollte grad noch etwas rum spielen und aufeinmal gehts wieder ganz normal -.- Ich kanns mir nicht erklären