• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aufnahme mit AppleTV am MacBook

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Hallo allerseits,

ich habe hier ein MacBook Pro 13" stehen, an ihm befindet sich ein 24" externer Monitor mit dem ich arbeite, nun wollte ich ein kleines making of einer meiner Composings in Photoshop machen, jedoch ist durch das Aufnehmen des Videos das Arbeiten ein Ding der Unmöglichkeit geworden.

Mein Plan wäre nun gewesen: AppleTV an den Monitor anschließen, den Bildschirminhalt des MacBooks zu streamen und mit der Box alles aufzunehmen, (um das MacBook zu entlasten)
Hat einer von euch so etwas schonmal ausprobiert? Wäre dies denn generell machbar?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
Das wir so nicht funktionieren.
Der HDMI Anschluss am Apple TV ist, soweIt ich weiß, nur ein Ausgang. Kann also keine Signale entgegen nehmen.
Außerdem gibt es keine Möglichkeit der Aufnahme beim Apple TV.
Auch wenn das Aplle TV einen Jailbreak hat wäre mir keine Möglichkeit bekannt dein Szenario umzusetzen.