Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Windows 10] Auflösung zu gering

DealzMac

Erdapfel
Hallo,

ich benutze Windows 10 in einer VirtualBox.
Die hatte ich schon auf meinem alten Computer eingerichtet und wollte sie jetzt auch auf meinem neuen Mac benutzen.
Es ist ein Retina MacBook. Allerdings scheint Windows mit dem Retina nicht klar zu kommen. Ich kann keine Auflösungen über 1280 auswählen. Und so sieht Windows sehr pixelig aus.

Weiß jemand was ich da tun kann?

Dennis

MadBlue

Klarapfel
Hi Dennis,

das klingt ein wenig so als hättest du die HiDPI Option für VirtualBox nicht aktiviert. Ohne die, wird dir nur die runtergerechnete Auflösung in der VM angeboten. Das macht vor allem bei Systemen Sinn die noch keinen 4K/HiDPI support haben.

Die Option findest du in den Einstellungen deiner VM unter 'anzeige' und nennt sich 'nicht skallierte HiDPI Ausgabe'

Grüße,
Sören

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-13 um 21.59.22.png
    Bildschirmfoto 2015-12-13 um 21.59.22.png
    297,6 KB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: DealzMac

iStationär

Russet-Nonpareil
@MadBlue Und wie kann ich die Auflösung auf wenigstens FullHD bringen? Ich kann nur 1600x1200 wählen was auf dem 15" Retina Augenkrebs verursacht :S