• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auflösung fernseher

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
hi

habt ihr schonmal vom ipad safari auf dem Fernseher mit apple tv genutzt?

Ich bekomme da ohne den safari extrem zu vergrößern augenkrebs. Ist das Normal oder gibt es da einen Trick?

vg
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Was auch immer sich bei Dir auflöst ... Damit hast Du schon mal die Aufmerksamkeit im DDT auf Dich gezogen! ;)

Vielleicht gönnst Du uns ein wenig mehr Daten? Was für ein Fernseher?

Bedenke, im Gegensatz zum Monitor steht ein Fernseher weiter weg und wenn es ein LCD-gerät ist, durchaus auch in Full-HF auf. Somit sind die Sachen nicht sehr groß.

Und ja: Ich habe schon mal Safari vom iPad mit dem Apple TV genutzt. Funktioniert.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was für ein Fernseher und was für eine Website?
Selbst auf einem FullHD TV kann das schon mal etwas unscharf und pixelig wirken. Selbst bei 1080p sind die Pixel auf 40 Zoll und mehr eben an sich größer als auf einem 22er Monitor. Andererseits sitzt man auch etwas weiter weg.

Ohne mehr Infos, schwer zu sagen, was da genau schlecht aussehen soll.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
TV und iPad haben ja nicht die gleiche Pixelzahl. Da muss für die Darstellung also gerundet werden, was immer sch**e aussieht. Nur so meine Vermutung, da ich kein TV besitze.