• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Aufladen per USB-Hub?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055


Hallo an alle!
Wer in meine Signatur blickt sieht, dass ich ein paar iDevices habe.
Allerdings nur einen Adapter für die Steckdose, deshalb meine Frage:
Kann man mit einem herkömmlichen USB-Hub mehrere Geräte gleichzeitig an nur einem Adapter aufladen, oder gibt's da zwangsläufig Komplikationen?
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
bei meinem gehts .. aber ich weiß nicht ob das immer geht .
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Wird darauf ankommen, ob die Gesamt-Ausgangsleistung des Hubs (also die tatsächliche, nicht einfach die mögliche Maximalleistung jedes Anschlusses addieren) für alle angeschlossenen Geräte ausreicht.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
bei mir gabs beim versuch mal ne fehlermeldung vom imac, dass die Spannungsversorgung für das angeschlossene Gerät nicht ausreicht. Dann hat er automatisch andere Geräte ausgeworfen.
Würde dir also einen aktiven USB-Hub empfehlen, der sollte dann genügend Spannung liefern.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
ipad's lassen sich damit i.R. nicht laden. Da reicht die Spannung nicht aus.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Kurzer Einwurf: Die Spannung ist immer die gleiche und zwar 5V, wie für USB vorgesehen. Der maximale Strom, der evtl. nicht geliefert werden kann ist das Problem.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088


Hallo an alle!
Wer in meine Signatur blickt sieht, dass ich ein paar iDevices habe.
Allerdings nur einen Adapter für die Steckdose, deshalb meine Frage:
Kann man mit einem herkömmlichen USB-Hub mehrere Geräte gleichzeitig an nur einem Adapter aufladen, oder gibt's da zwangsläufig Komplikationen?

Warum schnappst Du Dir nicht einfach ein Hub und ein paar Deiner iDevices und probierst es aus?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Warum schnappst Du Dir nicht einfach ein Hub und ein paar Deiner iDevices und probierst es aus?

Naja, ich müsste erst einen kaufen (ja, der maxnews, der hat noch keinen Hub, weil der eh genug USB-Anschlüsse hat)...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Naja, ich müsste erst einen kaufen (ja, der maxnews, der hat noch keinen Hub, weil der eh genug USB-Anschlüsse hat)...

Du hast USB-Anschlüsse? :oops:

Erstaunlich. Ich dachte, die finden sich nur an Computern und Peripherie-Geräten.