• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4] Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt!??

Captain_Frosch

Erdapfel
Registriert
02.12.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen kommt, sobald ich mein iPhone 4 an mein KFZ-Ladekabel oder USB-Kabel anschließe, folgende Meldung: "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt."

Ich nutze sowohl das KFZ-Ladekabel, als auch das USB Kabel schon seit 2 Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme. USB Kabel ist auch ein original Apple, kein eBay Mist. Wenn ich das iPhone per USB Kabel anschließe, wird es am Rechner auch erkannt, ich kann per iTunes auf das Handy zugreifen, alles kein Thema. Nur laden will es nicht!?

Ich habe weder irgendwelche Software Updates gemacht, wo man drauf schließen könnte, dass es daran liegt ...
Habe das aktuelle iOS und aktuelle itunes Version.

Neustart, Backup herstellen, ect. alles schon versucht.

Habt ihr evtl eine Idee woran dies liegen könnte? Oder noch besser, wie ich dies beheben kann?


Danke im Voraus
Gruß
Captain Frosch
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Keine Idee aber ich würde vermuten das es ein Problem mit dem Akku oder der Ladeelektronik ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal ob der Slot verschmutzt ist. Steckst durch eine Hülle an? Da ist es möglich, dass der Stecker nicht richtig sitzt.
Dass zwei Kabel auf einmal kaputt gehen, scheint mir eher unwahrscheinlich.
Schließe das iPhone zu Hause an den Mac an - manchmal funktioniert die Verbindung mit anderen danach wieder.
Hast du einen Jailbrake gemacht? Vielleicht ist es doch ein Softwreproblem.
Salome
 

nahrings

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
1
Hallo wer von Euch denkt denn das es sich vieleicht um Ein Spannungsproblem handelt ?
Oder bin ich damit alleine ?
Verschiedene Anzeichen deuten drauf hin das die Ladespannung evtl. nicht hoch genug ist und die Ladung deswegen nicht läuft oder nur bis zu einem bestimmten Ladezustand geht.
Ich habe 2 Ladegeräte, den USB Anschluß am PC und 2 Kabel in allen Varianten getestet. Das Lange Kabel (3 meter) macht mehr Probleme und die schwächeren Stromversorgungen auch.