• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iDVD] aufgenommene Filme von onlinetvrecorder.com auf DVD Brennen

BravoSX

Boskoop
Registriert
09.05.11
Beiträge
41
Hallo,

bin schon seit langem Kunde von onlinetvrecorder.com und habe bisher meine aufgenommenen Sendungen immer als Windows User über Nero bearbeitet und auf DVD gebrannt. Dies hat ziemlich lange gedauert.
Jetzt als neuer Mac User möchte ich die Filme ebenso runterladen und bspw über IDVD brennen. Das Format kann man bei onlinetvrecorder ja auswählen. Momentan hab ich sie im AVI Format vorliegen.
Importversuche von IDVD sind aber fehlgeschlagen.

Muß ich diese Sache von onlinetvrecorder erst konvertieren und wenn ja mit was für einem Programm? Oder in einem anderen Format runterladen? Wer hat Erfahrung damit?

Danke und Gruß
Ralf
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Installier dir mal Perian. Damit wird Quicktime um diverse Codecs erweitert, vielleicht geht es dann. Avi ist ja kein Format, sondern nur ein Container, welcher Codec wird denn da benutzt?
 

BravoSX

Boskoop
Registriert
09.05.11
Beiträge
41
Hallo,

mpeg - wird glaub ich verwendet. Bin im Büro. Kann jetzt nicht an meinen Mac. Werde das heut abend aber mal ausprobieren.
Die Datei wird zwar als Quicktime Symbol angezeigt, läuft aber nicht und IDVD kann damit auch nix anfangen. zumindest ist es mein Eindruck.

gruß
Ralf
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
Du solltest es in .mov konvertieren oder halt da downloaden mp4 geht auch