• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aufgaben mit einem Exchange 2007

Tazzi

Braeburn
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich bin neuer Mac User, und bin auch froh drüber. Um ein wenig kompatibel zu bleiben, brauche Office beruflich oft, musste ich mir Office:Mac kaufen.

Jetzt benutze ich einen Hostet-Exchange für meinen Kalender, E-Mails u.s.w. Im Outlook 2007 geht alles erstklassik. Jetzt bleiben mit beim Entourage 2008 (mit dem neuesten Update 12 irgendwas) einige Probleme.

1. Behauptet mein Hoster, dass Aufgaben nicht mit Entourage 2008 gesynct werden kann. Was könnt ihr dazu sagen?
2. Es kommt immer eine Zertifikatsmeldung. Er sagt, dass zwar eine SSL Verbindung aufgebaut wird, aber da die Domain und oder die IP nicht übereinstimmen er nicht garantieren kann das es auch sicher ist. Diese Meldung muss ich bei jedem Start von Entourage drei mal (einen autodiscover wegen Exchange und zwei andere per IMAP) bestätigen bis Entourage läuft. Das nervt schon etwas. Ich kann auch nicht auf Zertifikat anzeigen gehen und das dann "installieren", so hat es mein Hoster vorgeschlagen, denn ich kann nur OK oder Abbrechen drücken. Mehr gibts nicht.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe.

Lieber Gruß
Christopher

Tazzi

Braeburn
Hallo Apfeltalker,
wie es aussieht, hat wohl keiner eine Antwort auf meine Frage. Schade dann kann man den Thread wohl schliessen.

Danke!

Tazzi

Braeburn
Hallo,
das habe ich schon versucht. Der Anbieter hat mir das Zertifikat schon als Datei geschickt weil ich bei dieser Meldung mir nichteinmal das Zertifikat sehen kann. Ich kann nur OK oder Abbrechen klicken. Damit hab ich es dann Installiert (zunmindest denke ich es). Den Schlüsselbund X509Anchor gibt es bei mir nicht. Jetzt hat man mir gesagt das es den seit 10.5 nicht mehr gibt. Bei mir ist das akutellste OSX drauf. Hasst du eine Ahnung woran es liegen könnte? Das Zertifikat wird dann z. B. im Schlüsselbund System, oder Anmeldung angezeigt und ich habe es auf immer Vertrauen gestellt. Hab ich was vergessen?

Danke für die Hilfe!

QuickMik

deaktivierter Benutzer
hmmmm....da fällt mir nix mehr ein. da müßte ich vor der kiste sitzen.....
sorry

Tazzi

Braeburn
hmmmm..... mist! Mir fällt auch nix mehr ein. Der Support von dem Hostet Exchange arbeitet nun auch schon einige Tage an einer angeblichen Lösung. Kann mir fast nur noch vorstellen, dass das Zertifikat von denen Schrott ist. Denn ich habe eine MyBook World die das Interface über HTTPS ausgibt. Dort gab es ein Hinweis, hab das Zertifikat installed und fertig. Seit dem geht es ohne Probleme.