• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aufforderung des Codes zu ändern

Hallo6865

Golden Delicious
Hallo ich hatte vor ca. 1 Stunde eine Aufforderung meinen Code zu ändern
Ist das ein. Virus oder sonst Was zumal es das erste Mal bei mir war und ich habe mein iPad schon circa vier Jahre
Oder liegt es daran das ich die Aktualisierung meines iPads immer verschiebe. Habe noch nicht die neue 9.3 Version

Ich bin auch nicht auf Fortfahren gegangen sondern habe den Code in den Einstellungen geändert

26032135mg.jpg

Hier das Bild

Hallo6865

Golden Delicious
Ja habe ich schon Nur bin ich immer noch nicht schlüssig was das denn nun ist Habe schon in Google nachgeschaut Aber nichts brauchbares gefunden Ich benutze mein iPad für mich privat zu spielen Musik hören Filme schauen Videos gucken

Und so einen Exchange oder MDM habe ich nicht

Woran Kann es liegen woher kommt es ist es gefährlich Spam Virus oder sonst was ich bin halt ein Laie Auf diesem Gebiet

Mein entsperre Code hatte ich schon einige Zeit Es war einfach gewesen 1234
Bei meinem iPod kommt diese Meldung nicht
Die Meldung kam auch als mein WLAN ausgeschalten war

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären Danke im Voraus
Ich wollte auch im Apple Support anrufen aber anscheinend haben die schon Feierabend ?

saw

Königlicher Kurzstiel
Hast Du schon mal die Tipps aus dem 1. Link ausprobiert?

Ein Virus wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sein.

Hallo6865

Golden Delicious
Ja habe Verlauf gelöscht aber es war immer noch gewesen

Erst als ich in den Einstellungen mein Code geändert habe war es weg

Was könnte das gewesen sein Oder hat das was mit Internetseiten zu tun

Ich danke dir schon mal

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Handelt es sich um ein Firmen- oder ein Privat-Gerät?
Du nutzt kein Exchange-Email-Konto?
Nutzt du Profile (deines Arbeitgebers o.ä.)?

Ein Virus kann das jedenfalls keiner sein. Denn Viren gibt es für iOS keine.

Hallo6865

Golden Delicious
Weil eine genaue Information des kurzen Schnack ist
Handelt es sich um ein Firmen- oder ein Privat-Gerät?
Du nutzt kein Exchange-Email-Konto?
Nutzt du Profile (deines Arbeitgebers o.ä.)?

Ein Virus kann das jedenfalls keiner sein. Denn Viren gibt es für iOS keine.

1.Exchange nein

2. Auch nein Das war heute auch das erste mal gewesen

Und das Gerät ist Privat

Hallo6865

Golden Delicious
Weil eine genaue Information des kurzen Schnack ist

1.Exchange nein

2. Auch nein Das war heute auch das erste mal gewesen

Und das Gerät ist Privat

Was kann das sein
Und woher kann das kommen was hat es zu bedeuten

Kommt es außerdem wirklich von Apple

Hallo6865

Golden Delicious
Wenn Du alle Taps in Safari geschlossen hattest und den Verlauf und Browserdaten gelöscht hast, eher nicht.

Aber mit Internetseiten kann es ja eigentlich gar nichts zu tun haben oder
Weil bei anderen musst das ja auch gewesen sein und was war heute auch das erste Mal von mir gewesen

Schlimm ist es jetzt aber nicht oder Bin ja nicht auf fortfahren gegangen und habe den Code geändert
Sondern Manuel in den Einstellungen

Hallo6865

Golden Delicious
ja dann kommt es also doch von Apple aber warum

ist es bei euch auch so gewesen weil oft kommt es sicher nicht vor und seriös scheint es mir auch nicht wie sieht ihr es als Profis

nomos

Borowinka
Ruf doch mal beim Apple Support an, was die sagen. Und teil uns das dann bitte mit.

Hallo6865

Golden Delicious
Ruf doch mal beim Apple Support an, was die sagen. Und teil uns das dann bitte mit.

Da habe ich gerade angerufen musste angeben was für ein Apple Produkt ich habe und Seriennummer
Aber um mit jemand zu sprechen Müsste ich dann 29€ Bezahlen

Ich will halt nur wissen ob ich nicht einen Betrug reingefallen bin ein Trojaner Virus oder sonst etwas auf meinem iPad habe oder ob es etwas verbotenes war. Oder ob es eben nun mal ganz normal war und mal vorkommen kann in den Jahren weil andere haben das ja auch

nomos

Borowinka
Es gibt keine Trojaner oder Viren auf einem iPad/iPhone, solange es nicht gejailbreakt ist.

Zuletzt bearbeitet:

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Ich hatte das letzte Woche auch. Weder Firmengerät noch sonst was. Kam aus heiterem Himmel.
Ist bei dem einen Mal geblieben.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Wenn man richtig zuhören würde, würde man erkennen, dass das mit den 29 Euro nur ein Hinweis ist. Dass dieser Betrag anfallen kann wenn man keinen Telefonsupport mehr hat. Warum die Meisten gleich wieder auflegen, werde ich nie verstehen. Einfach dran bleiben und trotzdem fragen.

Ansonsten kann es natürlich sein das es ein veränderter Sicherheitsmechanismus ist der dort greift. In seltenen Fällen passiert das auch wenn man kein bestimmtes Profil hat oder ein Firmengerät ist. Das mit den Codes hat sich mit der Zeit immer wieder mal abgeändert. Vielleicht wird der vorhandene Code nicht mehr als Sicher genug angesehen. Ein 6 stelliger Code ist ab iOS 9 zum Standard geworden und bei den 4 stelligen wurden einige als unsicher erklärt.
Es ist jedoch kein Virus, kein Trojaner oder auch keine Malware.

Das Einfachste wäre den Code umzuändern. Am Besten in einen 6 stelligen. Man kanns ja danach gleich wieder in den alten Code zurück ändern wenn man lust hat.

• Like
Reaktionen: nomos