• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufforderung am iPhone: "Home Pod in ein anderes WLAN bewegen"

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Beim Update auf 16.3.1 kan während der Insatallation folgende Aufforderung am iPhone:

IMG_1301.PNG

Wie kann ich denn einen HomePod „in ein anderes WLAN“ bewegen? Wo finde ich dieses Einstellungsmöglickeit?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Wähle einfach das WLAN in dem Dein HomePod ist für das iPhone aus.
Also WLAN am iPhone ändern, nicht am HomePod.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
das steht direkt neben obigen Kommentar in roter Schrift "HomePod nach xxx bewegen"
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich habe also das WLAN am iPhone geändert. Update hat funktioniert

@Stefan33at
Wo findet sich bitte die Einstellung, um den Homepod in ein anderes WLAN zu bewegen?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
In Deinem Screenshot siehst Du, dass das Netz des iPhone rot hinterlegt ist und wie ein Link "anklickbar" ist.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Kann ich den HomePod dauerhaft ins 5G WLAN legen? Das WLAN TC ist sehr langsam.
Vielleicht ist das der Grund, weshalb der HomePod oft eine zweimalige Aufforderung benötigt, um das Licht zu schalten etc.
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
grundsätzlich ist der HomePod/mini immer im gleichen WLAN wie dein iPhone
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
grundsätzlich ist der HomePod/mini immer im gleichen WLAN wie dein iPhone
???
Offenbar doch nicht. Sieht man ja am screenshot #1
Ich habe 2 WLAN's im Haus: TC und TC5GHz. Das iPhone ist mal da und mal dort eingeloggt.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
grundsätzlich ist der HomePod/mini immer im gleichen WLAN wie dein iPhone
Nein. Der HomePod bedient sich an den W-LAN, die das iPhone kennt.
Da hier in dem Fall (warum auch immer, das ist eine Mär aus alten Zeiten), zwei getrennte W-LAN SSID (2,4 und 5GHz) vorhanden sind, war eben der HomePod zufällig im 2,4 und das iPhone im 5GHz. Der HomePod denkt dann einfach, dass beide Geräte in getrennten Netzwerken unterwegs sind.

Entweder das 2,4GHz Netzwerk auf dem iPhone ignorieren, dann verlernt es der Homepod auch, oder, wie es heutzutage stabiler und besser ist (vorausgesetzt man hat gute W-LAN Hardware, die Bandsteering usw. gut beherrscht), beide SSIDs zusammen legen.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und tiny