• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Aufeinmal keine Airport Karte mehr vorhanden ?

612

Erdapfel
Hallo habe seit etwa 1 woche folgendes Problem und zwar finde ich mein wlan nicht bzw. meine aiportkarte wird mir auch nicht mehr angezeigt, ist in der Auswahl grau :/ vorher ging alles einwandfrei.Es handelt sich um ein Macbook 13" A1278 kennt jemand das problem oder kann mir tipps gebe ?
es besteht keine garantie mehr und die kabel sitzen auch alle richtig

knikka

Carmeliter-Renette
PRAM Reset und SMC Reset schon gemacht?

knikka

Carmeliter-Renette
Ich hatte einmal, bei einem ähnlichen Problem, Erfolg mit der "Reparatur" (Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand) der Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm. Aber das hast Du wahrscheinlich auch schon gemacht?

Ansonsten kann ich noch vorschlagen, wenn Du eine freie externe Platte oder einen freien USB Stick mit ausreichend Platz zur Verfügung hast, OSX auf dieses Medium zu installieren, davon zu starten und zu schauen, ob dann die Airport Karte verfügbar ist. Wenn ja, dann ist es kein Fehler der Hardware (Glück gehabt - puhhh! :-D ).

Eventuell hilft auch der Hardwaretest von den CDs, die im Lieferumfang Deines Rechners dabei waren bei der Fragestellung "Hard- oder Softwarefehler" weiter?

Wenn auch von einem frisch installierten OSX, von einem externen Medium gestartet, die Airport Karte nicht verfügbar ist, handelt es sich um ein Hardwareproblem. z.B. eine defekte Airport Karte, defekte Antennen, defekte Antennenkabel etc. pp. .