• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aufbaustrategiespiel für Lion gesucht

landplage

Admin
AT Administration
Nun habe ich Urlaub und mußte entsetzt feststellen, daß meine geliebten Wikinger "Das achte Weltwunder" auf meinem MBP mit Lion nicht mehr fertigstellen können. :-c

Jetzt suche ich eine Alternative, die ähnlich gestrickt ist.
Also eine möglichst individuelle Spielgestaltung bis hin zur individuellen Steuerung einzelner Spielfiguren (ich vermisse meinen Kundschafter Bjarni), unterschiedliche Möglichkeiten zur Lösung der Missionsaufgaben und ganz wichtig: Die Möglichkeit, Kämpfe/militärische Aktionen durch Diplomatie/Handel zu ersetzen.

Irgendwelche Zoo-/Achterbahn-/Verkehrsspiele sind nicht das Optimale, lieber etwas historisch oder phantastisch angehauchtes.
Also eigentlich das klassische: Baue ein Dorf, versorge die Leute mit allem, was das Leben schöner macht und schicke dann Schiffe aus, um den Nachbarstamm kennenzulernen und die Bestie zu erlegen. Wenn dabei ein Superduper-Zauber-Klunker abfällt, um so besser.

Wer spielt in ähnlicher Richtung?

Ich bin derzeit nur per Stick und schneckentempomäßig unterwegs, eine Antwort von mir kann also ein paar Tage dauern. ;)

Mitglied 129448

Gast
Kommt "Die Siedler 7" für dich in Frage? Leider ist die Reihe ja nicht mehr so wie früher der zweite Teil aber Spass macht es immer noch. Die Anno Serie hat es ja leider, leider noch nicht auf den Mac geschafft.

Ggf. ist Tropico ja auch was? Das gibt es bereits im AppStore.

landplage

Admin
AT Administration
Die Siedler 7 hören sich allgemein gut an, aber "ONLINE VERBINDUNG: eine permanente Online Verbindung wird benötigt" ist ein absolutes No-Go.Tropico klingt ziemlich kriegerisch.

Mitglied 129448

Gast
Das mit der Onlineverbindung ist auch das größte Manko an Siedler 7 und hat dem Spiel auch eine recht schlechte Wertung bei Amazon verpasst. An sich ist das Spiel aber eine witzige Sache und es funktioniert mittlerweile auch ohne große Probleme. Nach knapp 2 Jahren ist der große Ansturm auf die Server eben vorbei. ;) Kannst ja mal hier rein schauen, ein kurzer Test von der GameStar: http://www.youtube.com/watch?v=UiZkv7vgRfM

Und das kriegerische an Tropico stammt eben die Rahmenbedingungen die ein Kuba-Szenario so bietet. Ist halt auch alles mit einem kleinen Augenzwinkern zu sehen... wer will nicht mal Diktator auf einer kleinen Insel sein! :cool: Hier wird das Szenario ganz gut ausgeleuchtet... http://www.youtube.com/watch?v=jfvbOq3McgI

Würde Dir gerne noch mehr Spiele dieser Art nennen aber leider kenne ich nicht mehr für den Mac.
Ich würde mir auch mehr davon wünschen. :(

Shader_

Aargauer Weinapfel
Tropico ist klasse, nur die immer wiederkehrende Radiomoderation geht einem nach einer Weile auf
die Nerven, ansonsten sehr schönes Aufbauspiel. Mir macht auch Civilization Spaß, wie findest Du dass?

landplage

Admin
AT Administration
Ich zutschle mir aus dem AppStore gerade "Cultures Northland" herunter, Ist mit EDGE schon jetzt eine abendfüllende Veranstaltung. Civilisation sehe ich mir an.

FelixMacintosh

Herrenhut
Mach das mal! Civilization IV ist echt eine Runde Sache und macht lange Spass. Der World-Builder ermöglicht einem neben den vorhandenen Möglichkeiten zu spielen, individuelle Szenarie zu kreieren.
Civ V kenn ich (noch) nicht^^

Grüsse Felix

FelixMacintosh

Herrenhut
Also wie gesagt, ich kenne als letztes CIV die Version 4. Die ist rundenbasiert. Aber in sehr vielen Modalitäten anpassbar! Macht Spass!
Und ist ressourcentechnisch wirklich anspruchslos.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Und nicht die V Version kaufen... ist auch im App Store.... wenn dann die IV er. Die V er ist deutlich Ressourcen fressender und stürzt auch mal sehr gerne ab etc...

landplage

Admin
AT Administration
Irgendwie habe ich gelesen, für Civilization brauche ich einen Steam-Account. Muß ich da wieder ständig online sein?

FelixMacintosh

Herrenhut
Also es gab von der c´t vor kurzem (3/4 Jahr her glaub ich) eine CD Version (mac&I) da kopierst du einfach den Ordner auf die Platte und spielst.
Die AppStore Version ist ja auch nicht Steam
gebunden.
Also definitiv NEIN!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Darf ich mich einklinken?
Nur eine Frage, dann bin ich wieder weg :):
Gibt es eigentlich Rollercoaster Tycoon 1 als Mac-Version?