• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aufbau Apple TV mit Macbook Air

Cool in the Bus

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe bei mir in der Wohnung "nur" einen Macbook Air. Jedoch möchte ich gerne Apple-TV verwenden. Kann ich die Apple-TV Box auch so konfigurieren, dass sie Musik, Filme, Bilder von einer externen Festplatte zieht, welche am MAC angeschlossen ist?

Danke für Eure Hilfe!

iTunes und externe Platten, das ist immer so eine Sache. Aber ansich einfach alles am Mac von der externen Platte mit iTunes verwalten und du hast bei eingeschaltetem Mac vom Apple Tv vollen Zugriff.

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

das AppleTV kann nur die Medien wiedergeben welche du im iTunes deines MBA importiert hast, dabei ist es egal wo diese Medien liegen! Dazu muss das MBA auch mit geöffnetem iTunes und aktivierter privat Freigabe im Betrieb sein. Damit du Medien von einem anderen Medium (z.B. NAS oder externer Festplatte) ohne laufendem MBA wiedergeben kannst, musst du das AppleTV leider jailbreaken.

MfG

Cool in the Bus

Erdapfel
Okay. Ich danke Euch :) Aber wie es der Zufall gerade so wollte, nimmt meine Ex das MBA mit und ich behalte den kleinen unauffälligen I-Mac mit dem großen Display :)

Aber Danke für Eure Hilfe, mit Euren Antworten kann ich auch gleich nem Kumpel helfen der das auch wissen wollte.

Mitglied 129448

Gast
Aber wie es der Zufall gerade so wollte, nimmt meine Ex das MBA mit und ich behalte den kleinen unauffälligen I-Mac mit dem großen Display :)
Wobei das ja nicht direkt Auswirkungen auf die eventuelle Verwendung eines AppleTV hat. ;)

Ich finde man kann mit dem AppleTV so wie es ist sehr gut leben. Ansonsten informiere dich doch mal über XBMC auf dem AppleTV. Auch wenn ich kein Freund davon bin sein Gerät zu jailbreaken aber das bietet echt super Möglichkeiten zur Verwendung des kleinen, schwarzen Kästchens.

MfG