• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

auf SD Karte Fotos gelöscht. Wie wiederherstellen?

NikonD

Allington Pepping
Ich hatte Fotos gemacht und meine SD Karte hergegeben. Aber er hat die Fotos die ich für ihn gemacht habe gelöscht. Was kann ich diese wiederherstellen

Macbeatnik

Golden Noble
Photorec
Exifuntrasher
Oder sonstige datenrettungstools wie DataRescue, filesalvage, diskDrill,stellar Phönix Data recovery waren ein paar

NikonD

Allington Pepping
Untrasher funktioniert nicht, bzw. bringt keiner Ergebnisse.
Photorec find ich nur was englisches für WIN

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du mal da geschaut: http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Diese Datenrettungstools stellen meines Wissens nur Dateien wieder her, nicht die Ordnerstruktur, und die Dateinamen sind wohl auch nicht die originalen. Ist also wirklich nur eine Rettung im Notfall.

Aber der Vorfall bestätigt mich in meinem Vorurteil: niemandem irgendwas im Original geben, und überhaupt immer alles sichern, was man rausrückt.

NikonD

Allington Pepping
Leider habe ich noch nichts gefunden. Die Daten sind nur gelöscht und nicht überschrieben worden.