• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 4] auf Reisen iPad zu wenig Platz

rsweb

Erdapfel
Hallo zusammen

Mein iPad ist fast randvoll :(

Zu Hause hab ich einen iMac, von dort aus wird auch das iPad synchronisiert.
Unterwegs hab ich noch ein MacBook Air.

Meine Idee wäre nun, iTunes auf beiden Geräten zu synchronisieren (iMac & MacBook Air) geht das überhaupt? Kommt da dann nicht die Meldung in iTunes das es sich um eine falsche Mediathek handelt??

Bin gespannt ob ihr mir helfen könnt.

Danke

technikelse

Jakob Lebel
Mein iPad ist fast randvoll :(

Man kann auch Daten löschen ;)

Meine Idee wäre nun, iTunes auf beiden Geräten zu synchronisieren (iMac & MacBook Air) geht das überhaupt? Kommt da dann nicht die Meldung in iTunes das es sich um eine falsche Mediathek handelt??
Keine gute Idee, denn es passiert das, was du selbst beschrieben hast.
Es sei denn du legst all deine Mediadateien auf einer externen Festplatte ab, die du dann immer mitschleppst und benutzt ein und die gleiche Mediathek für beide Rechner. Ich würde es aber nicht machen, denn es ist murks. Probleme sind vorprogrammiert.

dakai

Salvatico di Campascio
Was willst du denn vom ipad aufs Air schaufeln, bzw was macht denn "unterwegs" dein iPad voller als es vorher war?
Ist es denn notwendig das du das gesamte iPad syncronisierst?

Mir fallen im Grunde nur Fotos/Videos ein - diese kannst du doch regelmäßig auf jeden beliebigen rechner schaufeln, dafür müssen die Mediatheken nicht verbunden sein.

technikelse

Jakob Lebel
Die Preise dafür sind ja wohl ein Witz? €249,95 für 64GB. So groß kann meine Speichernot gar nicht sein.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Die haben halt das Monopol.
Ein Apple zertifizierter USB Stick
für's iPad ist aber echt smart, else.

Aus eigener Erfahrung =:)

Und funktioniert am iPhone ;)

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Das Ding kann von mir aus handgeklöppelt, mundgeblasen und vom Papst persönlich zertifiziert sein. Der Preis ist Wucher. ;)

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Die günstige Variante ist ein
Fotoadapter von Apple.
Darüber kannste auch auf bestimmte
USB Sticks zugreifen.

Evtl. mit Jailbreak... verbessert die Kompatibilität ;)

Oder per WLAN. Dann geht's aber
nicht mehr mit fremden Computern.

Svandolf

Normande
Die Frage is ja immer noch, was das iPad so voll stopft wenn er unterwegs ist...

JohnSteed

Querina
Wenn es sich bei iTunes Daten um Musik handelt, wäre dann nicht iTunes Match eine Lösung?