• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Auf offenen iPad Pro liegen in Dateien über 12 GB

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ein Backup von einem iPad bei uns schon einiges an Speicher Zeit. Über 12 GB. Nun bin ich auf die Suche gegangen. Schuld sind die Dateien bei dem iPad. Da sollen 12 GB drinnen sein. Jedoch ist in dem Ordner so gut wie nichts drinnen. 2 mini Numbers Daten. Das war es auch schon. Habe das BU nun erst mal ausgeklammert. Nur frage ich mich, was die 12 GB sind und wo die weg kommen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Mit den von Dir gegebenen Infos kann man maximal mutmaßen. Dateien auf dem iPad können auch Daten sein, die von Apps abgespeichert werden, aber in der Dateien-App nicht auftauchen.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Gibts da einen Ansatz wie ich da vorgehen kann? Ich meine das ist ein zur Hälfte gefülltes 256 GB iPad. Also Platz ist noch genug da aber trotzdem blöd.

Danke
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
490
Deine Infos sind wirklich kryptisch. Ein zur Hälfte gefülltes iPad mit 256 GB sind 128 GB. Du schreibst aber oben was von 12 GB. Und was hast Du ausgeklammert? Ich verstehe echt nur Bahnhof.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.166
Erst sprichst Du vom Backup, jetzt vom Speicherplatz auf dem iPad.
Das passt nicht.

Wichtiger wäre:
Von welchem Backup sprichst Du?
iCloud, PC, Mac?
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Es ist ein zur hälfte gefülltes iPad Pro. also von 256 GB sind noch rund 128 GB frei. daher ist es mit den 12 GB derzeit nicht wirklich ein Problem.

Da dort Fotos auf dem iPad liegen, die ich aber anderswo auch noch habe, habe ich diese auf dem iPad im BU ausgeklammert. Das eigentliche BU ist nur 1,4 GB groß. Wenn nicht die Dateien wären. Die blähen es dann auf 13, xx GB auf. Und ich habe derzeit keinen Plan, was diese 12 GB sein sollen und wo die zu finden bzw. löschen sind. Ich habe 100 GB iCloud Speicher. Da ist zwar auch noch etwas frei aber es muss halt nicht sein, dass da 12 GB für Müll gesichert werden.

Hoffe, das es nun etwas verständlicher ist.

Danke
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn du in den Einstellungen unter Allgemein den iPad Speicher anschaust, dann siehst du, wo wie viel Daten verbraucht werden und kannst etwa abschätzen wie groß das Backup wird.
 

Benutzer 251455

Gast
Allein schon wie lange ich gebraucht habe um zu kapieren, dass Backup mit BU abgekürzt wurde, was sicher eine Eigenerfindung ist, weil das macht kein Mensch so... es ist einfach mühselig. Muss sowas sein? Welchen Zeitgewinn hat man, statt Backup BU zu tippen?
 
  • Like
Reaktionen: m4371n und Gofarmer

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Jailbreak vielleicht? Gibt es den noch?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die einzelnen Apps legen auch Daten ab, die in einem Backup gesichert werden, aber nicht in der Dateien App sichtbar sind.

Welche App wieviel Speicherplatz belegt siehst du in Einstellungen unter Allgemein → iPad-Speicher. Tippst du dort auf eine der Apps, kannst du einsehen, wieviel Speicherplatz die App selbst und wieviel ihre "Dokumente & Daten" belegen.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
490
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ein Backup von einem iPad bei uns schon einiges an Speicher Zeit. Über 12 GB. Nun bin ich auf die Suche gegangen. Schuld sind die Dateien bei dem iPad. Da sollen 12 GB drinnen sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Es wurde schon gesagt: guck mal in die Ordner der installierten Programme, da liegt einiges an Dateien drin, die man oberflächlich betrachtet nicht sieht.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal die komplette Backup-Datei in der Cloud zu löschen, das iPad vom Apple Account abzumelden und nach einem Neustart einfach noch mal ein neues Backup durchzuführen.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich ein ähnliches Problem schon genau so behoben habe.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.594
Allein schon wie lange ich gebraucht habe um zu kapieren, dass Backup mit BU abgekürzt wurde, was sicher eine Eigenerfindung ist, weil das macht kein Mensch so... es ist einfach mühselig. Muss sowas sein? Welchen Zeitgewinn hat man, statt Backup BU zu tippen?

In IT- oder auch Fußball-Foren liest man das oft. Hier mE auch. Grundsätzlich ist es aber ratsam so etwas nur in längeren Abhandlungen zu tun und es zu Beginn einmal auszuschreiben.

O(ff)T(opic) Ende
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.229
Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal die komplette Backup-Datei in der Cloud zu löschen, das iPad vom Apple Account abzumelden und nach einem Neustart einfach noch mal ein neues Backup durchzuführen.
Dann hab ich ein Backup von einem blanken iPad?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nein, von dem iPad so wie es derzeit ist, also mit den aktuellen Daten auf dem Gerät. Das wäre aber für mich der zweite Schritt. Schau' Dir erstmal wie beschrieben die Speicherbelegung an.
 
  • Like
Reaktionen: verdeboreale

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Hat sich erledigt. Habe die Software Dateien einfach gelöscht und da waren die Dateien auch weg. Schön so. Nach neuinstall waren die 12-13 GB verschwunden. So wie es sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: verdeboreale