• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Auf neues MacBook umziehen.

• Ersteller Benutzer 239228
  • Erstellt am

Benutzer 239228

Gast
Hallo.

Ich habe sowas noch nicht konkret gemacht, weil ich bisher einfach immer alles neu installiert habe, sobald ich einen neuen Mac bekommen habe. Aber diesen Zirkus will ich mir dieses Mal sparen.

Ich steige von einem MacBook Air auf ein MacBook Pro um. Wie mache ich das am besten?

Eine komplette Wiederherstellung eines Time Machine Backups ist nicht der richtige Weg, weil es sich um einen neuen und "fremden" Mac handelt, korrekt? Die Alternative ist die Migration aus diesem Backup. Beim ersten Einschalten des neuen Mac wird man ja gefragt, ob man Daten migrieren möchte, hier würde man dann das Time Machine Backup auswählen und einfach mal alles markieren, korrekt?

Was ist im Anschluss noch zu tun?

Ich würde dann ein aktuelles Backup des alten Mac ziehen, mich erst danach dann dort von der Apple ID abmelden. Nach der Migration muss ich die Anmeldung auf dem neuen Mac für die Apple ID wieder irgendwie bestätigen, richtig? Ebenso verhält es ich bei den Mail-Konten, zum Beispiel von Google, nehme ich mal an.

Habe ich noch was vergessen?

Vielleicht kann mich mal eben jemand aufklären. 🙂

Carcharoth

Winterbanana
Soweit alles korrekt. Migrationsassistent nutzen, alles rüberziehen, fertig.

Den alten Mac kannst dann ausschalten, noch 2-3 Tage so lassen falls aus iiiirgendeinem Grund etwas mit dem neuen Mac nicht okay wäre oder irgendwas fehlt, was eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Danach über iCloud den alten Mac aus deinem Profil rausfegen, löschen und ab auf eBay/KusengHoltAb/whatever.

Gibt eigentlich genug Guides für genau diesen Prozess im Netz o_O

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228