• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Auf Musik von anderem Computer zugreifen

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich hätte da mal 'ne Frage,vor meinem Festplattenproblem,konnte ich noch problemlos auf die Songs auf dem Rechner meines Bruders zugreifen und jetzt nicht mehr.

Ich schätze mal das,dass mit dem Festplattenaustausch zusammen hängt und so alle Einstellungen verflogen sind.

Ich hoffe das mir jemand sagen kann wie ich as wieder hinkrieg?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

RHCP-Girl

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Auf dem Rechner Deines Bruders muss unter "Gemeinsam nutzen" die Option "Meine Musik gemeinsam nutzen" angekreuzt sein. Und bei Dir muss "Nach gemeinsam genutzter Musik suchen" angekreuzt sein.

Ach ja, und dann muss das iTunes Deines Bruders auch tatsaechlich laufen, damit das klappt. Und die Rechner muessen sich natuerlich gegenseitig irgendwie in einem Netzwerk "sehen".

astraub

Champagner Reinette
Hallo,

unter "Sharing" in den Systemeinstellungen muss bei den Firewall Einstellungen noch das iTunes Sharing aktiviert sein ...

Gruss
Andreas