• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Auf „Macintosh HD“ ist nicht genug Platz......

sxdx

Erdapfel
.....um alle ausgewählten Dateien zu kopieren. iTunes wird so viele Dateien wie möglich kopieren.

Dieser Fehler wird mir nach einigen Minuten angezeigt, wenn ich meine mp3 Sammlung ins Itunes importieren möchte.
Die Sammlung, ca. 130gb, groß befindet sich ja bereits auf der Festplatte "macintosh hd" und es sind auch nicht immer ca. 50gb frei.

Warum kann also nicht alles kopiert werden?

thx und lg,
dominik

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Vermutlich, weil die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" (iTunes Einstellungen -> Erweitert) aktiviert ist. Somit legt iTunes Kopien an und du brauchst folglich 2x130GB = 260GB Platz, den du mit nur 50GB frei wohl nicht hast.

Würde dir empfehlen die Dateien z.B. von einer externen Festplatte direkt in iTunes zu importieren, es kopiert die Dateien dann auf die interne Platte. Die Option zu deaktivieren würde ich dir nicht raten, das gibt nur Chaos.

sxdx

Erdapfel
okay, vielen Dank für die HIlfe! ...in den nächsten zwei Stunden weiß ich dann ob's so klappt ;)