• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Auf iPhone zuwenige Emoticons

davidlohmann

Carola
Hallo !

Ich sitze schon den ganzen Mittag an diesem Problem.

Auf meinem Iphone 4 (schon ca. 1 Jahr alt) habe ich folgende Emoticons bei einer Texteingabe:

emoticonshkuct.png

Auch auf den anderen Seiten gibt es mehr, als auf dem anderen Iphone.

Dieses andere Iphone ist ein 4S, da sieht die gleiche Kategorie so aus:

fotoff02kjv.png

Auf beiden habe ich unter Tastaturen die Emoji Symbole aktiviert. Beim Iphone 4 habe ich damals glaub ich eine App runtergeladen, wodurch ich dann Emoticons hatte.
Beim 4S waren Sie schon in der Auswahl unter Tastaturen.

Wie kann ich auf dem 4S die gleiche Auswahl haben, wie auf dem 4er?

Könnt Ihr mir helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar über jede Hilfe ;)

landplage

Admin
AT Administration
Zumindest die Heuler sind auf den vierer einfach eine Seite weiter

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit iOS 6 sind einige neue Emoticons dazugekommen. Wenn ich jetzt die beiden Screenshots vergleiche, hast du am iPhone 4 doch viel mehr Emoticons (die grauen Punkte über dem Smiley symoblisieren ja verschiedene Seiten, also einfach mal "durchwischen") als am 4S. Also dürfte am 4S noch nicht die aktuellste iOS-Version installiert sein.

Die ganzen Emoticon-Apps bringen übrigens überhaupt nichts. Die Emoticons sind und waren immer (bzw. fast immer) schon direkt in iOS eingebaut.

davidlohmann

Carola
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Auf dem 4S ist 5.1.1. drauf, auf meinem 4er 6.0.1

Kann das mit den weniger Emoticons an 5.1.1. liegen? Wir hatten auch schonmal 6.0 drauf, aber da ging WLAN nicht. Da mussten wir das Iphone umtauschen :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
AFAIK: Bis iOS4 waren die Emojis über eine App als zusätzliche Tastatur einzubinden. Das ist seit iOS5 anders: Da laufen die Apps nicht mehr als zusätzliche Tastatur und iOS hat selbst eine Emoji-Tastatur mitgeliefert. Alle Apps, die es heute noch im AppStore gibt, sind nicht mehr als eine Sammlung, in der man einzelne Smileys markieren und kopieren kann, um sie in Mail/Nachrichten/WhatsApp/... einzufügen. Für mich viel zu umständlich....

Zu deiner nachträglich gestellten Frage: Ja, iOS6 hat deutlich mehr Emojis als iOS5.

smoe

Roter Winterkalvill
Emojis gibt es schon lange es iOS eingebaut. Nur waren sie früher etwas tiefer in den Tastatur-Einstellungen versteckt (war damals ein Unterpunkt der Japanischen Tastatur), eine eigene Tastatur waren sie aber schon immer. Seit iOS6 ist der Zeichensatz an Emoijs nochmal etwas großer geworden.

davidlohmann

Carola
Achso, jetzt hab ich das verstanden. Danke.

Ich dachte, ich habe so viele Smilies, weil ich mal so eine App runtergeladen habe (vor 1 Jahr oder so)