• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

auf iPhone und Mac t-online POP3 Mailaccount einrichten?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
so, ich konnte mein Problem inzwischen deutlich konkretisieren und habe deswegen nochmal einen Thread aufgemacht:

mein Problem war ja, dass mir "Mail" alle 3, 4 Minuten diese Fehlermeldung angezeigt hat:
"der POP-Server "popmail-t-online.de" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "[email protected]" nicht"

Inzwischen habe ich festgestellt, dass sie immer unmittelbar nach der Accountaktualisierung auf dem iPhone angezeigt wird. Nach ein wenig googlen bin ich jetzt so weit, dass ein t-online Account anscheinend nicht auf zwei Geräten gleichzeitig funktioniert. Mich wundert allerdings, dass ich erst seit ca. 2 Wochen Probleme damit habe.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. Ideen wie man das lösen könnte?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Also bei mir funktioniert das alles tadellos.

"popmail-t-online.de" < da muss ein Punkt für den Bindestrich hin

Was mich allerdings nervt ist, dass ich mein T-Online-Postfach über POP nur von Netzwerken abholen kann, die auch T-Online als ISP haben.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Also bei mir funktioniert das alles tadellos.

"popmail-t-online.de" < da muss ein Punkt für den Bindestrich hin

Was mich allerdings nervt ist, dass ich mein T-Online-Postfach über POP nur von Netzwerken abholen kann, die auch T-Online als ISP haben.
ups ja natürlich ein "."

Oh man ich bin langsam frustriert. Hab jetzt sicher nochmal eine Stunde rumgebastelt ohne Ergebnis. Meine letzte Idee: könnte es vielleicht sein, dass eines der letzten Mail-Updates nicht korrekt installiert wurde?o_O

edit: nein funktionier nicht
 
Zuletzt bearbeitet: