• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Auf ipad Filme schauen die auf Mac mini liegen

Murmel83

Alkmene
Hallo,
Ich möchte gern abends mal ein Film auf mein ipad Schauen was auf mein Mac mini drauf ist...
Bis jetzt habe ich AirPlay in Benutzung aber nicht stört es einfach das AirPlay ca. Alle 7 min unterbricht...

Hab ihr da eine bessere Lösung ???

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Genau, würde ich auch empfehlen.

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Oder Airvideo in Verbindung mit Airvideo Server. Gibt auch ne Gratis Version davon.

Murmel83

Alkmene
Danke für den Hinweis auf plex.....
Geht wunderbar!!!

Murmel83

Alkmene
Muss ich noch irgendwas bei der Einstellung beachten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was meinst du genau?

Murmel83

Alkmene
Nach dem es wunderbar auf mein ipad läuft, wollte ich wissen ob es auch über appel TV Abspielbar ist?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, nicht wirklich. Nur wenn du das Video über das iPad per AirPlay weiterreichst.

Ansonsten gibt es glaube ich Lösungen für Apple TVs mit Jailbreak. Aber soetwas gibt es ja schon länger nicht...