• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Auf der anderen Partition Lese- und Schreibrechte bekommen

Kochsalami

Allington Pepping
Hallo Leute,
Ich habe auf mein MacBook Pro Windows 7 Home Premium installiert. Jetzt ist ja so, dass ich auf der jeweils anderen Partition nur Leserechte habe. Wie kann ich einstellen, dass ich nun Lese- und Schreibrechte auf der jeweils anderen Partition habe.
Danke

Gruß Kochsalami

Ralek

Goldparmäne
Es liegt nicht an den Rechten, sondern an den Treibern.
Die bei Mac OS X mitgelieferten NTFS-Treiber bieten nur eine Lesen-Funktion. Um auf Windows-Platten schreiben zu können musst du entweder NTFS-3G installieren oder den experimentellen Schreibsupport von Snow Leopard aktivieren (Anleitungen zuhauf im Netz).
Auch die bei den BootCamp-Treibern mitgelieferten HFS-Treibern handelt es sich nur eine Lese-Unterstützung. Hier gestaltet sich das Schreiben auf der anderen Partition aber etwas schwieriger. Da bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als auf das kostenpflichtige HFS for Windows von Paragon zu setzen.

Grundsätzlich ist von so etwas aber generell abzuraten, da es immer wieder zu Komplikationen kommt und die Performance meist auch nicht das wahre ist.