Ich besitze schon seit langem ein iPhone aber erst seit kurzem ein MacBook Air. Und musste zu meinem Bedauern feststellen das die auf meinem iPhone erstellten Fotoalben nicht auf den Mac übertragen werden können. Soweit ich das eruieren konnte geht dies nur über eine Cloud-Fotomediathek, darüber werden dann auch die Alben synchronisiert. Wenn ich die Fotos direkt per Kabel übertrage geht das nicht. Oder anders formuliert: ein von mir auf dem iPhone erstellter Content ist nicht auf den Mac übertragbar es sei denn ich nutze einen kostenpflichtigen Service. Das nur zur Anmerkung: das ist ein Witz und eigentlich Grund genug den Mac einzupacken und zurückzuschicken, sorry. Die Alben sind doch keine richtigen Fotoordner sondern nur eine Verlinkung zu den entsprechenden Bildern der Fotomediathek. Es muss doch technisch gesehen möglich sein dies auch lokal zu synchronisieren. Aber die Cloud muss wohl an den Mann gebracht werden...
Eine Lösung wäre jetzt die (kostenpflichtige) ICloud-Fotomediathek. Möchte ich aber nicht. Jetzt die Frage: Gibt es einen Trick, ein Tool oder Programm mit dem die Alben doch in der Fotomediathek des Mac auftauchen? Oder bin ich da chancenlos? Da ich mir angewöhnt habe z.B. im Urlaub geschossene Fotos vor Ort zeitnah in ein Album zusammenzufassen wäre es schon ärgerlich wenn man dies auf dem Mac per Hand nochmal machen müsste.
Eine Lösung wäre jetzt die (kostenpflichtige) ICloud-Fotomediathek. Möchte ich aber nicht. Jetzt die Frage: Gibt es einen Trick, ein Tool oder Programm mit dem die Alben doch in der Fotomediathek des Mac auftauchen? Oder bin ich da chancenlos? Da ich mir angewöhnt habe z.B. im Urlaub geschossene Fotos vor Ort zeitnah in ein Album zusammenzufassen wäre es schon ärgerlich wenn man dies auf dem Mac per Hand nochmal machen müsste.