• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Auf dem Bildschirm zeichnen?

mrburns

Roter Delicious
Hallo,

ich suche (für Mac OS X Snow Leopard) ein Tool, womit man auf dem Bildschirm zeichnen kann um etwas hervorzuheben,
Augenmerk auf etwas zu lenken. So etwa wie mit einem Textmarker auf einem Papier.
Wünschenswert wäre auch Text über die Tastatur eingeben zu können, der dann auch auf dem Bidschirm über allem erscheint.
Ein größerer Mauszeiger wäre auch hilfreich.

Gibt es so ein Tool? Welches könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal...

salome

Golden Noble
Da gibt es jede Menge Tools.
Eine oberflächliche Schnellsuche ergibt: DeskDoodle, Stupidly Fun Drwaing Program, Ultimate Pen, Scriboard,
Bester Tipp von
Salome

MacAlzenau

Golden Noble
Zum Zeichnen auf dem Bildschirm gibt es abwaschbare und dauerhafte Filzstifte…
Im Ernst: ich denke nicht, daß mrburns ein normales Zeichenprogramm sucht.

Zum Texthervorheben und -markieren gibt es im Programm Vorschau Möglichkeiten, das könntest du mal anschauen.
Text, der über allen Fenstern schwebt? Möglicherweise könnte man Geektool dafür mißbrauchen. Da bin ich aber überfragt.

Vermutlich bekommst du konkretere Tipps, wenn du genauer erklärst, was du vorhast.

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040

salome

Golden Noble
Ich denke nichts, ich interpretiere nicht, sondern antworte auf eine Frage
ich suche (für Mac OS X Snow Leopard) ein Tool, womit man auf dem Bildschirm zeichnen kann
:innocent:

mrburns

Roter Delicious
Hallo an alle,

erstmal danke für Eure Antworten. Bin noch nicht dazu gekommen alle Vorschläge von euch durchzuarbeiten.
Um es genauer zu machen, ich suche ein Tool, dass mir bei der Aufzeichnung von Video-Tutorials Möglichkeiten bietet, Dinge auf dem Bildschirm hervorzuheben, mich also bei Präsentation unterstützt. Ich verwende das Programm iShowU HD Pro um Tutorials zu erstellen. Da fehlt mir halt eine Funktion, um auf bestimmte Dinge hinzuweisen, zu markieren, hervorzuheben, Textanmerkungen zu erstellen etc..
Dies sollte natürlich überall auf dem Screen möglich sein.

Werde mich mal ranmachen eure Vorschläge zu testen...

mrburns

Roter Delicious
omnidazzle soeben probiert. Schonmal nicht schlecht aber man kann leider immer nur ein Tool / Plugin auswählen, bräuchte aber Scribble and Flashlight zur selben Zeit ;)

mrburns

Roter Delicious
omnidazzle geht doch - in der Menuleiste vom Mac kann man die Tools wechseln - wäre nur prima, wenn man das per Shortcut auch könnte ;)