• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Auf Benachrichtigung im Sperrbildschirm direkt antworten

relalare

Erdapfel
Hallo.

Meine zweite Frage heute.
Ich hoffe war genauso aufmerksam und habe nichts überlesen.

Wenn ich Nachrichten oder whatsapp Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bekomme und ich wie beschrieben direkt antworten möchte mit dem nach links ziehen, funktioniert das nicht.
Da bietet das iOS mir aber nichts an. Nur ein x.

Wer kann mir da helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß Rene

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Das muss die App an sich unterstützen. Whatsapp unterstützt das nicht. Das iOS-eigene Nachrichten schon.

relalare

Erdapfel
Ok.
Dann vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Hatte nochmal alles neu aufgesetzt. Jetzt geht es auch bei den Nachrichten.
Schade das das nicht bei whatsapp geht.
Egal. Nun ist alles gut.
Schönen Abend noch.
Gruß Rene

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Nervig ist hierbei allerdings, dass während des Schreibens der Antwort keine neue Nachricht kommen darf. Dann ist der bisher geschriebene Text nämlich weg. Unter 8.3 konnte ich noch nicht testen, ob dies immer noch der Fall ist.

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Das Verhalten konnte ich nicht beobachten. Auch unter iOS 8.2 nicht, @TheTripleist

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das muss die App an sich unterstützen. Whatsapp unterstützt das nicht. Das iOS-eigene Nachrichten schon.
Apple lässt diese Funktion für Third-Party-Apps übrigens derzeit gar nicht zu. Deswegen klappt das nur mit der Nahcrichten-App.

maddi06

Borowitzky
Das habe ich dann auch so umgestellt. Das Probleme war: Sobald eine iMessage ankam und man z.Bsp. in Safari surft blinkte sofort ein Popup auf. Darauf kann man sofort Antworten. Kam in der Zeit eine 2. iMessage Wurde diese angezeigt und der erste Text war/ist weg. Sehr Sinnvoll. ^^

@Martin Wendel bei Telegram kommt zumindest ein Button "Antworten" oder "Stumm für 8h".

Beim Antworten kommt man zumindest direkt in die Message. :)

Mach jetzt nicht so den Unterschied aber sieht schicker aus ^^

maddi06

Borowitzky
Vielleicht kommt das ja mit iOS 10.3 :D
Langsam nähert sich das System ja dem Android. Zumindest im Gegensatz zu "früher" :)

Wobei ich ehrlich gesagt den Sofor-Aantworten-Button noch nie genutzt habe. Meistens muss ich noch mal meinen zuvor geschriebenen Text mitlesen. :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich denke schon, dass die Funktion mit dem nächsten großen Update erscheinen wird.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ich schon ;) Allerdings nur dann wenn Hinweis aktiviert ist. ;)
Ja, und Nachrichten ist eine der wenigen Apps, bei der ich den Hinweis gewählt habe, da ich diese Mitteilungen dann doch sofort (ohne in die Mitteilungen gehen zu müssen) sehen will. Aber gut zu wissen, dass es bei der Bannerfunktion nicht auftritt. Vielleicht ändere ich diese Option dann doch erstmal ... nervt

maddi06

Borowitzky
Ja, und Nachrichten ist eine der wenigen Apps, bei der ich den Hinweis gewählt habe, da ich diese Mitteilungen dann doch sofort (ohne in die Mitteilungen gehen zu müssen) sehen will. Aber gut zu wissen, dass es bei der Bannerfunktion nicht auftritt. Vielleicht ändere ich diese Option dann doch erstmal ... nervt
Die Mitteilung selbst siehst du ja ;) nur halt nicht mitten im Bildschirm sondern dezent oben in der Leute aufleuchten. Mitgereisten Frage ich mich für was der Hinweis Sinn machen soll. Die Variante ist viel angenehmer.
Hier in der App von AT nervt der Hinweis so richtig. Aber da verschwinden wenigstens keine Texte [emoji87]

dbrune

Ananas Reinette
Nervig ist hierbei allerdings, dass während des Schreibens der Antwort keine neue Nachricht kommen darf. Dann ist der bisher geschriebene Text nämlich weg. Unter 8.3 konnte ich noch nicht testen, ob dies immer noch der Fall ist.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe schon öfter Nachrichten während des Tippens bekommen.