• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Auf altem iPad (1. Gen) iBooks installieren

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Werte Community,

ich möchte auf einem alten iPad 1 das bewährte (alte) iBooks installieren, und ersuchte hiermit Euren Rat.
Erst einmal: Ist das überhaupt nachträglich möglich? Denn leider finde ich im App Store nur die neue App, die ja auf iOS 5.1.1 nicht installierbar ist. Und bisher sehe ich keine Möglichkeit, an die alte App zu kommen.

Meint Ihr, dass das Zurücksetzen oder ein anderer Prozess (Anmeldung einer anderen Apple-ID o.ä.) darauf eine Wirkung haben könnte? Das wäre natürlich super, obwohl ich bisher nicht einschätzen kann, inwiefern das tatsächlich möglich ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!

Beste Grüße
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Okay, dann neue Frage: Gibt es eine Alternative, die unter iOS 5.1.1 läuft? Vielleicht auch eine gute Alternative, die nicht Dropbox heißt? Es geht mir vor allem darum, dass ich die Dateien dann nicht unbedingt mit Dritten teile, was ja bei Dropbox der Fall wäre (sind jetzt keine super sensiblen Daten, aber es muss ja auch nicht jeder meine Dateien haben).

Edith flüstert mir: Habe bei der Suche etwas gefunden. PDF Pro schaue ich mir mal an.

Danke dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Danke nomos, ich schaue es mir mal an. Klingt zumindest schon mal gut.