• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audium und ICQ - Kommunikationsproblem

Hey,

ich benutze die Beta-Version von Audium 1.4 , eine Freundin ICQ (hat keinen Mac).
Ihr Status und Account wird in meiner Kontaktliste problemlos angezeigt, sie bekommt auch alle Nachrichten, die ich ihr schicke.
Wenn sie aber an mich schreibt, sehe ich nur den Stift (d.h. die Person tippt) und das wars. Der Stift verschwindet auch, wenn sie aufhört, zu schreiben, aber ich erhalte keine Nachricht von ihr.
Wir haben es schon mit Löschen und neu hinzufügen probiert, Neustart...

Hat jemand eine Idee, woran's liegen könnte?
LG und Danke

jomi

Kleiner Weinapfel
Auf jeden Fall solltest du erstmal Adium aktualisieren, inzwischen ist die Version 1.4 nämlich bereits erschienen, du brauchst keine Beta-Version mehr. ;)

Seit wann tritt das Problem denn auf? Dauerhaft oder nur manchmal? Und hast du mit anderen Leuten ähnliche Probleme?

Hey,
hab mittlerweile auch gemerkt, dass es gar nicht mehr die Beta-Version ist ;) Sorry.

Ich hab eben noch ein bisschen rumprobiert und nachdem ich den Kontakt "freigegeben" habe (was auch immer das bedeuten mag) gings auf einmal.

Hat Audium vlt "falsche" Einstellungen von ICQ importiert, also die Leute, die mich im Unsichtbar-Modus nicht sehen sollten, bei Audium auf ignore gesetzt???

Das Problem ist schon mal mit einem anderen Kontakt aufgetreten, aber konnte einige Tage zuvor noch mit ihm normal chatten. Ist bei dem Kontakt, mit dem ich jetzt das Problem hatte, von Anfang an so gewesen.

Snoopy181

Roter Astrachan
"Freigeben" ist wie das adden per ICQ-Nummer unter dem regulären ICQ-Programm. Es treten (leider) immer noch ab und zu Fehler mit Drittprogrammen auf, würde mich also nicht wundern, wenn das einfach mit der Inkompatibilität zusammenhängt.