• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audium Kontaktliste?

thexm

Beauty of Kent
Ich habe das problem, dass sich meine Kontaktliste irgendwann einfach nicht mehr aktualisiert. Es kommen zwar neue Kontakte dazu, wenn diese onkommen, allerdings passiert es sehr oft, dass ich auf einen Kontakt klicke und schreiben will, dann allerdings die Meldung kriege, dass die Mitteilung nicht übermittelt werden konnte, weil der Kontakt offline ist. Ich muss mich dann jedes mal neu Anmelden, um zu sehen ob die Kontakte auch wirklich noch online sind. Hat jemand ne' Lösung für mein Problem? Ist wirklich nervig.

mfg thexm

thexm

Beauty of Kent
Keiner 'ne Ahnung? Nervt mich schon seit ich mein Mac habe - alles ist perfekt unter OS X bis auf das zeug mit ICQ. Dateiempfang/versand funktioniert nich und nichtmal die Kontaktliste ist aktuell? Wann bekommen wir eine gescheite Protokollunterstützung für ICQ?

mfg thexm

neocron

Tokyo Rose
Also bei mir funktioniert das eigentlich. Könnte mir vorstellen das der Fehler in der Darstellung liegt. Welche Design nutzt du denn für adium??

thexm

Beauty of Kent
Das ganz normale "Aqualicious". Denke nicht, dass es daran liegt.

mfg thexm

adowoMAC

Ontario
Klingt eher so, als hätte dein Netzwerk ein paar Wischer drin. Wenn Adium merkt, dass dein Netzwerk lange Antwortzeiten hat (Timeout), dann hält es deine Darstellung noch eine Weile unverändert, bis ein Limit erreicht ist. Schau dir im Terminal doch mal ein paar Minuten die Ausgabe von "ping icq.com -t" an und vergleiche die Antwortzeiten.

Sunwalker

Eifeler Rambour
Ich habe das gleiche Problem und nutze ebenfalls Aqualicious. Netzwerkprobleme kann ich mWn ausschließen.

luke-r2d2

Antonowka
Kenn ich auch, die Liste oben im Statussymbol wird eher sporadisch aktualisiert. Nervig...

thexm

Beauty of Kent
usage: ping [-AaDdfnoQqRrv] [-c count] [-i wait] [-l preload] [-M mask | time]
[-m ttl] [-p pattern] [-S src_addr] [-s packetsize]
[-t timeout] [-z tos] host
ping [-AaDdfLnoQqRrv] [-c count] [-I iface] [-i wait] [-l preload]
[-M mask | time] [-m ttl] [-p pattern] [-S src_addr]
[-s packetsize] [-T ttl] [-t timeout] [-z tos] mcast-group

ich hab' dann mal "ping -t icq.com" eingegeben und folgendes bekommen:

ping: invalid timeout: `icq.com'

mfg thexm

PS: Wenn wir grad' schon dabei sind: Wie öffne ich Ports im Speedport w503v? Das Konfigurationsprogramm ist ja ein wenig eigensinnig. Dort muss man zwischen Web-Server, FTP-Server, E-Mail ein, und ausgangsserver oder Telenet-Server wählen. Welches soll ich nehmen?
Dann muss ich noch zwischen Protokollen wählen (TCP, UDP, ESP, GRE) - same question here.