• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Audioübertragung / Airplay stoppt nach wenigen Minuten Inaktivität

Gnomeo

Erdapfel
Hallo Gemeinde,

ich komm alleine nicht mehr weiter. Nach einem Apple TV Update schaltet sich die Audio-Airplay-Übertragung ab.

Genauer: 2-3 Minuten nach Einsetzen des Standby-Betriebs meines 13' Macbook (late 2011) stoppt die Audioausgabe an meiner HiFi-Anlage.
In der Hälfte der Fälle setzt die Ausgabe mit den Laptop-Lautsprechern fort. In den anderen Fällen stoppt die Wiedergabe überhaupt.

Manipulation der Standby-Einstellungen behebt das Problem leider nicht.

Hab schon so einiges probiert. Kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Erdapfel
schade, keine antwort...
ist sehr ruhig hier in der wohnung ohne musik......

Gnomeo

Erdapfel
Für andere mit demselben Problem:
[h=2]InsomniaX 2.1.5 behebt das Fehlverhalten, indem der Ruhezustand unterdrückt wird..
[/h]Die Energie-Einstellungen "Ruhezustand" verhindern nicht, dass die Airplay-Übertragung beendet wird.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Richtigerweise sollte der Mac nicht in den Ruhezustand wechseln, wenn eine Airplay-Übertragung stattfindet (max. geht der Bildschirm schlafen). Tut er's doch, stimmt etwas nicht.

Hast du schonmal einen smc-Reset gemacht? Evtl. hilft auch schon ein Neustart im single-user-Modus.

Gruesse

Gnomeo

Erdapfel
hallo tads,

danke für den einwurf. habe inzwischen den smc-reset und einen neustart im single-user-modus durchgeführt - jedoch leider wurde das problem nicht behoben...

ich hau das ding bald auf die halde ;)