• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Audioplayer mit Autoplay Funktion

Protonworm

Fuji
Registriert
16.09.17
Beiträge
36
Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einer "iTunes" bzw. "Musik" - Alternative, die nach dem Programmstart automatisch eine gespeicherte Playlist abspielt.

Der Grund ist folgender: ich habe die Aufgabe, in einem Einkaufsmarkt einen Musikplayer zu installieren, der am Morgen zu einer bestimmten Zeit selbständig hochfährt und eine Playlist mit ausgewählten mp3-Titeln abspielt.

Ich möchte dafür einen macmini oder ein Macbook verwenden, der morgens selbständig hochfährt und am Abend auch wieder herunterfährt. Wie das funktioniert, weiss ich bereits. Auch weiss ich, wie man ein Programm nach dem Hochfahren des Computers automatisch startet.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Audioplayer, der nach dem Programmstart, wie gesagt, automatisch eine Playlist abspielt.

Kann mir jemand einen Tipp geben ? Danke im Voraus !!!
 

Mr. Frog

Goldparmäne
Registriert
13.08.16
Beiträge
566
Schau dir mal Qlab an. Da gibt es von zeitgesteuerten Abspielfolgen bestimmt auch das passende was du suchst.
 

Protonworm

Fuji
Registriert
16.09.17
Beiträge
36

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Musik App spielt nicht automatisch nach Programmstart eine Playlist, d.h. das Programm kann zwar automatisch gestartet werden, aber dann muss man definitiv noch "Play" drücken.
Eventuell könnte man das unter Monterey mit einem Kurzbefehl automatisieren.
 

Protonworm

Fuji
Registriert
16.09.17
Beiträge
36
Eventuell könnte man das unter Monterey mit einem Kurzbefehl automatisieren.
Danke für den Tipp... Monterey lässt sich derzeit nicht auf der zur Verfügung stehenden Hardware installieren, du hast mich aber auf eine Idee gebracht :) event. kann ich mit "Keyboard Maestro" ein Script generieren, das genau das tut
 
  • Like
Reaktionen: staettler