• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Audiolösung für O2R gesucht

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich möchte einen G5 2.0 DP mit einem O2R von Yamaha so verbinden, dass mir mindestens 16 digitale Out-Kanäle zur Verfügung stehen. Ich dachte daran, die RME HDSP 9652 einzubauen und dann mit zwei TEBs (TDIF-Erweiterungskarten für die Audiokarte) zu verbinden, da für das O2R schon zwei TDIF-Einschübe im Studio zur Verfügung stehen. Nun tut sich das Problem auf, dass die PCI-Karte im Rechner schon zwei Slots beansprucht und die TEBs weitere zwei brauchen. Der G5 hat aber bekanntlich nur drei Slots.
Eine PCI-Slot Erweiterungslösung käme zu teuer. Momentan bin ich auf der Suche nach günstigen ADAT-Slots für das O2R, da diese neu 320 Euro kosten und in Verbindung mit der Karte auch zu teuer werden. Aber dann würde die Sache passen, weil ich dann die kleinere RME HDSP9632 nehmen könnte, die nur einen Slot beansprucht.
Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem sonst noch lösen könnte?

Gruss

Jürgen