• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Audiogerät anzeigen

Neupi

Golden Delicious
Hallo Zusammen :)

Ich habe folgendes Problem:

Für mein fernstudium brauche ich auf meinem MacBook Pro Windows (Für Visual Basic).
Über Bootcamp installiert, funktioniert auch alles einwandfrei. (Windows 8 Pro)

Da ich neben dem Programmieren gerne Musik höre, habe ich mir Kopfhörer zugelegt, diese angeschlossen,
und die standard Soundkarte deaktiviert. Kopfhörer haben danach auch einwandfrei funktioniert, jedoch nach abschließen war der komplette sound weg.

In den Systemeinstellungen ist Intel(R) Display-Audio noch gelistet, und auch zur Verwendung bereit + Aktiv,
jedoch in den Audio Ausgabegeräten nicht mehr gelistet :/ ich bin am verzweifeln.

Manuelles hinzufügen funktioniert auch nicht, bzw. ich finde keinen weg dies zu machen.

Danke schon im vorraus.
Lg

Neupi

Golden Delicious
ja, wurde neu gestartet. Unter OS X getestet, läuft einwandfrei, also Hardware Problem kann ich auch ausschließen.

doc_holleday

Signe Tillisch
die standard Soundkarte deaktiviert

Ich bin jetzt wirklich nicht der große IT-Experte, aber braucht man die Soundkarte nicht irgendwie um Töne zu generieren; unabhängig vom Ausgabegerät (also Boxen oder Kopfhörer)?

jedoch nach abschließen war der komplette sound weg

Was heißt denn in diesem Zusammenhang abschließen?

Manuelles hinzufügen funktioniert auch nicht, bzw. ich finde keinen weg dies zu machen.

Normalerweise (unter Win7; evtl ist das bei 8 anders) über Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Audio-, Video-, Gamecontroller -> Rechtsklick auf das Gerät -> Eigenschaften -> Treiber

Verstehe ich es richtig, dass es so nicht funktioniert?

orydz

Zwiebelapfel
Soundkarte wieder aktivieren, der Mac erkennt, ob ein Kopfhöhrer angeschlossen ist

Neupi

Golden Delicious
Ich bin jetzt wirklich nicht der große IT-Experte, aber braucht man die Soundkarte nicht irgendwie um Töne zu generieren; unabhängig vom Ausgabegerät (also Boxen oder Kopfhörer)?

Das sind Ziemlich komische Kopfhörer, die laufen über eine eigene "soundkarte" :/

Was heißt denn in diesem Zusammenhang abschließen?

Klinke aus der Buchse gezogen :)

Normalerweise (unter Win7; evtl ist das bei 8 anders) über Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Audio-, Video-, Gamecontroller -> Rechtsklick auf das Gerät -> Eigenschaften -> Treiber
Verstehe ich es richtig, dass es so nicht funktioniert?

Nein, das Merkwürdige ist, dass der Treiber aktuell, und die karte sogar Aktiv und einsatzbereit ist, trotzdem kein sound über die internen Lautsprecher.

Soundkarte wieder aktivieren, der Mac erkennt, ob ein Kopfhöhrer angeschlossen ist

Soundkarte ist aktiv.

Was mir komisch vorkam war dass die Internen Lautsprecher nur bei den Ausgabegeräten nicht gelistet sind. Also nicht in der Systemsteuerung sondern Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Startleiste -> Ausgabegeräte konfigurieren oder so ähnlich.