• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Audiofile in Teilbereiche splitten

mattfilippo

Idared
Hallo zusammen,
ich habe DJ-Sets aufgenommen die ich nun in Einzelteile aufteilen und als MP3 exportieren möchte. Ich stelle es mir so vor, dass ich an den diversen Stellen einen Marker setze und das Programm dann das Set dann selbstständig in Einzelteile zerlegt/exportiert.

Mit Garageband und einiger Freeware habe ich versucht mir selbst zu helfen – leider vergebens. Hat jemand eine Idee wie das damit oder mit anderer Software (wenn möglich Freeware) unkompliziert geht?

Wäre sehr dankbar hierfür.
Grüße
matt

MacAlzenau

Golden Noble
Also ich benutze dafür Audacity, denke aber, daß Garageband das ebenso kann. Ich exportiere halt Stück für Stück, wenn ich zerschneide, eine Möglichkeit, alle Trennmarken am Stück zu setzen, kenne ich nicht, hab mich danach aber mangels Häufigkeit des Bedarfs auch noch nie groß dafür interessiert.
Der Zeitbedarf für den Export dürfte ähnlich liegen, nur daß man da halt Stück für Stück exportiert und nicht einmal markiert und dann weggehen kann.
Und natürlich gibt es bei den Mixdateien immer das Problem, daß da oft Übergänge vorliegen, die man mit keinem Programm der Welt sauber auseinanderbekommt.