• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Audiobearbeitungssoftware gesucht

_linx_

Kleiner Weinapfel
Guten Abend miteinander

Ich suche eine etwas spezieller Audio-Software. Und zwar habe ich schon einige ausprobiert (Audacity, WaveEditor oder auch FinalCut) und konnte mit keinem ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Das Problem ist folgendes: Ich brauche Piepstöne in einer bestimmten Zeitfolge. Und zwar den ersten 2.7 Sekunden nach Beginn der Audiodatei und danach immer mit 1.1 Sekunden Abstand. Das mit dem Abstand ging in FinalCut einigermassen, aber wenn ich den ersten Clip 2.7 Sekunden nach Beginn ausrichte und exportiere, trimmt er mir den Anfang immer.

Gibt es eine Software, wo es leicht ist, diese Clips auf den Hundertstel auszurichten und nicht Auge * Pi machen zu müssen? Weil es muss ziemlich präzise sein!

Ich bin froh um jede Hilfe, dieses Problem quält mich schon lange...

streuobstwiese

Schafnase
Audacity kann das - du hast nicht geschrieben, wie lang die Piepser sein sollen.
Du erzeugst eine neue Audio-Spur, erzeugst dann Stille von 2,7sec Länge, setzt den Cursor ans Ende dieser Stille, erzeugst deinen Piepser usw....

Wenn alles fertig ist, exportierst du die Spur als *.aiff

Anhänge

• 2komma7plus1.zip
    9,2 KB · Aufrufe: 22

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Das geht doch mit Audacity, klick auf den Button mit der Lupe, danach so oft du willst mit der linken Maustaste auf eine Spur, bis es für deine Zwecke ausreicht.

Question-Guy

Prinzenapfel
Mit Logic sollte es auch gehen. Da kannst du Clips Sample genau ausrichten.

_linx_

Kleiner Weinapfel
Mit Audacity wäre ich nicht so erfolgreich ;)

Logic wäre eine gute Idee, doch der Preis ist etwas hoch für alleine diese Anwendung... Ginge das auch mit GarageBand?