• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Audioausgang beim 2012er 13" MacBook Pro

felix936

Granny Smith
Hallo!
Ich hab mal eine Frage zu der Kopfhörerbuchse am aktuellen MacBook Pro 13".
Ich kenne es von den 2011ern so, dass man in den Systemeinstellungen unter Ton das Ganze auswählen kann, ob es nun als Ausgang oder Eingang genutzt werden soll.

Bei meinem aktuellen 2012er 13" MacBook Pro kann ich diese Einstellung aber nicht finden. Geht das überhaupt noch?

Viele Grüße
Felix

Mitglied 107065

Gast
Genau DAS habe ich mich auch gefragt. Die technischen Details bei Apple sind da nicht so ganz klar. In der Grafik unter "Anschlüsse" steht Audio Ein- und Ausgang, aber unter "Audio" zwei Einträge tiefer steht nichts über den Audioeingang. Ich meine auch, dass bei früheren Modellen etwas von kombiniertem Ein- und Ausgang dort geschrieben stand, aber ich weiß nicht mehr.
http://www.apple.com/de/macbook-pro/specs/13-and-15-inch/

felix936

Granny Smith
Stimmt, da habe ich noch nicht nachgelesen, aber wie man ändern könnte, findet man auf der Apple-Site nicht...

felix936

Granny Smith
joa, denn nicht
also doch ein externes interface ;) :D