• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Audioausgang ACD 27 Zoll über USB?

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Hallo Leute,

habe mir diese Woche ein MBP 15" bestellt. Da ich es zuhause als "Workstation" nutzen möchte habe ich ebenso ein Cinema Display, Mouse, etc bestellt. Boxen habe ich aktuell auf dem Schreibtisch diese Runden JBL Dinger (waren damals einfach deutlich billiger als die HK Soundsticks)

Ich möchte natürlich möglichst nichts oder nur sehr wenig ein-/ausstecken wenn ich das MBP transpotiere....es wird nicht nur der Fall sein wenn ich aus dem Haus gehe sondern eben auch mal gemütlich auf der Couch sitze. Hab zwar jetzt auch das ipad2 aber manchmal brauch ich eben doch ein Notebook.

MagSafe, USB (der dann alle am ACD angeschlossenen sachen mit verbindet) und MiniDisplayport für Bild+Ton sind ja am Display bereits dran und um diese drei sachen werde ich nicht herumkommen. Ich möchte nun jedoch nicht auch noch zusätzlich den doofen Klinkenstecker der Boxen ein/ausstöpseln. Kann ich diese nicht fix am Display lassen? Da das Teil ja leider keinen Audioausgang hat, dachte ich mir das geht vielleicht mit einem USB/Klinkenadapter?

Bitte um Hilfe und Tipps, vielen Dank
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Per USB wirst du eine USBsoundkarte brauchen.

Da das Display als USBhub fungiert, funktioniert das. Siehe auch erste Rezension.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Vielen Dank erstmal.

Also kann das Display den Ton den es durch die Klinge reinkriegt nicht an den USB Port weitergehen? Ok dann eben mit dieser karte. ist ja auch nicht so wild der Preis - danke nochmals

Wenn das dann so ist- laufen die ACD boxen zusätzlich noch oder sind die dann aus?