• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Audioausgabe regeln

Jon64

Jonagold
Hallo allerseits,

ich bin bisher leider nicht fündig geworden, daher erstelle ich hier einen neuen Thread.
Mein Problem ist Folgendes: Ich nutze meinen iMac 2012 u.A. für Audiobearbeitung und benutze dabei als Ausgabegerät im Wechsel die integrierten Lautsprecher des Macs und externe Lautsprecher (angeschlossen über die 3,5mm Klinkenbuchse). Da ich zum Wohle des Materials nicht ständig den Stecker ziehen möchte, würde ich gerne die Audio-Ausgabe mittels einer Software regeln. Wenn es etwas derartiges nicht gibt, würde ich das auch über den Terminal machen.
Wo ich schon dabei bin, besteht die Möglichkeit, das integrierte Mikrofon sicher auszuschalten, nicht bloß in den Toneinstellungen leise zu regeln?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
LG
Jon

MACaerer

Charlamowsky
Wo ich schon dabei bin, besteht die Möglichkeit, das integrierte Mikrofon sicher auszuschalten, nicht bloß in den Toneinstellungen leise zu regeln?
Ja, das geht im Dienstprogramm "Audio-MIDI-Setup (Dientprogramme). Hierin kliickst du auf "Mikrofon integriert" und kannst dann das Ankreuzfeld "Stumm" für Master oder einen der beiden Kanäle aktivieren.

MACaerer

Jon64

Jonagold
@Bozol: mit dem kann ich seltsamerweise gar nichts einstellen. Der blendet die internen Lautsprecher einfach aus, wenn ich was in den Kopfhörerausgang stecke.

@MACaerer: danke :)