• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Audio-Treiber für WinXP / MBP Mitte 2010

Rik

Jonagold
Hallo Apfelgemeinde!

Ich habe nun seit 4 Tagen das MBP und bin begeistert von dem Gerät!
Was mir leider aber nicht gelingt, ist das komplette Installieren von WinXP-Prof in einer eigenen Partition, um genauer zu sein bekomme ich die Audio-Geräte nicht "installiert" bzw ich bekomme keine passenden Treiber die mit WIn arbeiten möchten... :(

Unter MAC OS X wird das Audiogerät als "Intel High Definition Audio", unter Windows habe ich 4 Ausrufezeichen bei den Audiogeräten, aufgeführt als "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus", Ven10DE&DEV000A&SUSBSYS_10DE0101.

Wer kann mir Tipps geben auch die Audiogeräte korrekt installiert zu bekommen? Habe alles möglich inzwischen probiert, habe auch hier im Forum das TUT gefunden und die Treiber geladen, aber ich bekomme es nicht hin.

Braucht Ihr noch Infos? Sorry, ist meine erste Anfrage in einem völlig neuem Forum in einem völlig neuem Bereich für mich ;)

Danke!
Gruß
Rik

PS: Warum ich XP installierne möchte / muß: ich habe diese ganz offiziell gekauft und habe Programme die ausschließlich unter Win laufen...

Zuletzt bearbeitet: