• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Audio Problem/Bug

flam3dsku11

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
5
Hey liebe Apfeltalker,

ich habe seit einiger Zeit (seit der Installation von Mavericks) ein seltsames Problem.
Sporadisch (ca. bei jedem 5 booten) habe ich innerhalb von Mavericks das Problem, dass mein Sound systemweit nur mit ca. 80% Lautstärke wiedergeben wird. Laut Soundanzeige ist er allerdings voll aufgedreht (ich steuere den Ton meistens innerhalb von Programmen). Auch ist der Button in der Taskleiste ausgegraut und auch die Hotkeys bieten keine systemweite Tonänderung mehr. Nach neu booten ists wieder normal...
anbei mal ein paar Bilder, wie der Fehler aussieht. Neu installiert habe ich das System vor ein paar Monaten auch schon, der Fehler bleibt allerdings.
Bildschirmfoto 2014-04-09 um 21.20.38.png Bildschirmfoto 2014-04-09 um 21.20.25.png Bildschirmfoto 2014-04-09 um 21.15.11.png

Irgendwer eine Idee, was das ist, googlen hat mich leider bis jetzt nicht weitergebracht.