• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Audio-MIDI Setup kopieren/sichern

Fuffi

Jonagold
Hey Leute,

hab da mal ne Frage an euch, die Boardsuche hat mir nämlich nicht weitergeholfen.

Hab ein Leopard-System und ein relativ komplexes MIDI Setup dazu. Sind insgesamt so ca. 15 verschiedene Geräte die da angeschlossen und verbunden sind.
Leider arbeiten an dem Rechner auch mehrere Leute die dann manchmal meinen sie müssen dass Setup jetzt unbedingt verstellen so dass sich danach niemand mehr auskennt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Sicherheitskopie vom Audio-MIDI-Setup zu machen? Oder das "versehentliche" Verstellen zu unterbinden??

Danke schonmal im voraus für eure Antworten

Grüßle
Fuffi

Doc Brown

Transparent von Croncels
Wenn du statt der voreingestellten Konfiguration "Standard" eine neue unter einem anderen Namen speicherst, müsstest du diese (deine) Einstellungen doch jederzeit mit einem Klick wieder abrufen können?
Ich hab's nicht probiert, weil ich der einzige Nutzer bin, aber du kannst es ja mal testen.

Ralf

Fuffi

Jonagold
Also die Konfiguration unter einem anderen Namen zu speichern ist schon möglich, allerdings kann man die dann auch wieder ganz einfach ändern.

Mein Ziel wär halt dass man das entweder nicht mehr ändern kann (Passwortschutz o.ä.) oder einfach über ne Datei oder so ne Sicherung hab, die man dann wieder rein läd

Doc Brown

Transparent von Croncels
Ich hab mich gerade gefragt, warum du nicht separate Benutzer-Konten für die "Bastler" anlegst, bevor du dir deine Konfiguration von denen zerlegen läßt?! o_O

Ralf

Fuffi

Jonagold
Weil die Bastler immer so schön rum basteln bis nix mehr geht, dann heulen sie :-c und dann soll gleich wieder alles passen.. :mad: