• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

audio input ignoriert

anachi

Erdapfel
//macbook dual2GHz, 1GB RAM//
mit dem book war letztens ein VISUAL LIVEACT zu meistern. software war dabei MODUL8. von den technikleuten bekam ich und mein kollege(powerbook g4 800MHz) einen line input direkt vom mischpult. rein in den miniklinken input unserer books. . .
bei ihm gings, bei mir nicht! weiss einer warum??

streuobstwiese

Schafnase
Hallo anachi!
Willkommen hier im Forum!
Hardware:
Als erstes würde ich testen, ob dein Eingang überhaupt funktioniert. Also irgend eine Line-Quelle dort anschließen und dann im Kontrollfeld Audio nachsehen, ob dort ein Signal reinkommt.
Habt ihr mal die zuspielenden Kabel getauscht? Bei deinem Kollegen hat es ja funktioniert.

Software: Starte doch mal bitte dein Audio-Midi-Kontrollfeld, mach ein Screenshot apfel-shift-4) von den Einstellungen u. poste den hier.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
eine konfiguratiosfrage sowohl für die systemeinstellungen und das dienstprogramm "midi-audiokonfig" als auch für das entsprechende programm. einfach mal abgleichen, was der andere kollege eingestellt hatte.