• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Audio Input hören bzw. direkt zum Output durchschleifen?

• Ersteller Benutzer 96590
  • Erstellt am

Benutzer 96590

Gast
Hallo liebe Macuser,

mit welchem Tool schaffe ich es, den Audio-Eingang vom Mac Mini direkt auf den Audio-Ausgang zu schleifen?

Beispiel: am Audio-Eingang liegt ein Signal an, dass ich mit Audacity aufnehme. Gleichzeitig will ich es aber auch über die Lautsprecher hören, die am Audio-Ausgang des Macs angeschlossen sind.

In Audacity höre ich die Aufnahme erst, wenn ich sie - fertig aufgenommen - wieder abspiele. Mit den Bordmitteln des Macs kann ich das Audio-Routing zwischen Ein- und Ausgang nicht einstellen; auch mit der Software "Soundflower" habe ich das nicht hinbekommen.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße von

Robert!

Benutzer 96590

Gast
Ich antworte mal selbst auf die von mir gestellte Frage:

In der Zwischenzeit habe ich das Programm "LineIn" von Rouge Amoeba gefunden - dies kann den Eingang direkt auf den Ausgang durchschleifen. Zudem ist es Freeware.

Viele Grüße von

Robert!

Benutzer 96590

Gast
Hey,

das ist ein GENIALER Tip!!!!!!!!!!

Das von mir oben genannte Programm ("LineIn") produziert nämlich immer eine kleine Latenz (ca. eine 1/10 Sekunde). Der Tip von Dir, den Audio-Ausgang auf den Eingang in Audacity selbst durchzuschleifen, macht das nicht. Das Audiosignal wird tatsächlich ohne Latenz ausgegeben. Perfekt!!!

Viele Grüße von Berlin nach Berlin von

Robert!