• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Audacity Alternative ?!

nOSkillz

Roter Delicious
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Musikbearbeitungsprogramm!
Folgendes sollte damit ohne große Umwege machbar sein:
-Lieder beschneiden
-Fade in / out
-EQ
-mehrere Bruchstücke zu einem gesamten Lied zusammenfassen
-Export in verschiedene Formate und verschiedene Qualität

Ich bin Pyrotechniker und gestalte musikalische Feuerwerke. Daher sind in ca. 10 Minuten um die 8 Lieder eingebaut.
Natürlich mit besonderen übergangen und Fades. Ich bin frisch auf Apple und habe vorher mit Cubase auf Windows gearbeitet. Was gibt es für OSX in diesem Bereich. Ich bin auch gern bereit etwas Geld auszugeben, weil Freeware wie Audacity ist ok - aber für meine Zwecke nicht ausreichend!

Danke euch! :)

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Wie sieht's denn mit GarageBand aus? Das kann alles, was du da aufzählst.

caze13

Idared
Moin,

du könntest z.B. Steinberg Wavelab (gibts inzwischen auch für OSX) oder Sony Soundforge ausprobieren.
Etwas einfacher geht es z.B. bei Amadeus zu. Du solltest Deine Ansprüche noch etwas spezifizieren.

Gruß,
caze13

Necrosis

Goldparmäne
Ich finde Adobe Audition optimal für diesen Einsatz (ist eine direkte Konkurrenz zu Wavelab).