• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[ATV 4/HD] ATV4 und Plex - Streamen, Kanäle und Funktionen wie unter ATV3 und ATV2?

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hi, bei mir läuft mit dem ATV3 Plex mittels Trailerapp. So kann ich alle Filme mit super coverflow auswählen und sehen und div. Kanäle wie movie4k und xxxtube installieren und nutzen :) Einziger und großer haken zum ATV2 ist, dass der PC bzw. Server an sein muss, da man den Internetzugang ja über die Trailerseite und die IP des PC bezieht. Ist der PC aus, ist das nutzen von itunes nervig, da man vorher immer auf die Standard-IP in den einstellungen umstellen muss, was meine Freundin zur Weißglut bringt. Ansonsten perfekt! ATV2 fällt wegen nur 720p und dem hohen Preis flach

Jetzt die interessante Frage: Wie sieht das mit AT4 aus? Die App ist ja nun installierbar. Habe ich dann automatisch die selben möglichkeiten wie beim ATV3 mit dem streamen und den Kanälen? Was für eine Möglichkeit habe ich meine Anlage anzuschließen. Die haben allen ernstes den optischen digalten Ausgang weggelassen, wie soll man da 5.1 genießen ohne über den hdmi-Fernseherport gehen zu müssen? Meine Anlage hat leider aus den optischen eingang nix mehr frei! Wer kennt sich aus!?

Gruß Chris
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn du einen Receiver/Verstärker mit HDMI Anschlüssen hast, geht das problemlos. Alles per HDMI an den Verstärker anschließen und von dort zum TV. Damit musst du nur den Verstärker anhaben, wenn du nur den Ton, aber kein Bild benötigst.

Die native Plex App ist in meinen Augen um Welten besser, als die Plex Connect Krücke über die Trailer App. Die Kanäle sollten dort auch gehen, zumindest gibt es eine Chanels Überschrift und die per Browser eingestellten Channel tauchen dort auch auf.
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
super und danke für die Tipps und Info! Werde ich dann mal testen. Bin von der Trailerkrücke schon mehr als begeistert. Habe noch mein Mediacenter-HTPC den ich aber jetzt nur noch mal gelegentlich für 3D-Beamen nutze, seit ich ATV3 habe.

Gruß Chris